rusalka
Goto Top

Übernahme von lokalen Outlookdaten bei Exchange Update und Servermigration

Kann mir jemand erklären, wie die individuellen Outlookdaten (Ordnerstruktur, natürlich inkl. der darin gespeicherten Mails, Kontakte etc.) bei einem kompletten Mail-Serverwechsel (inkl Update von Exchange und Änderung der Domäne) am lokalen Arbeitsplatz erhalten bleiben können?

Vielen Dank

Content-Key: 203200

Url: https://administrator.de/contentid/203200

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 12, 2013 at 12:09:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

ein bischen wenig Infos, deswegen nur die Default Antwort:

Exchange Postfächer -> 2-Schrizz Export/Import mittels ExMerge.
PSTs -> aushängen, neues Mail Profile anlegen, einhängen.

lg,
Slainte
Member: Rusalka
Rusalka Mar 12, 2013 at 12:17:43 (UTC)
Goto Top
Okay,

ich versuch mal die Infos zusammenzutragen, die ich habe:

Arbeitsplätze Office 2003 / 2007 bleiben erhalten

Server werden komplett getauscht.

Bisher mit Exchange 2003, dann Exchange 2010. Die Domäne wird ebenfalls neu.

Am Arbeitsplatz will ich die kompletteen Outlookdaten behalten, notfalls als Archivordner. Optimalerweise aber behalte ich die kompletten Unterordner samt Inhalten und neue Mails landen weiterhin in Posteingang.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 12, 2013 at 12:31:47 (UTC)
Goto Top
wie gesagt, lokale Daten einfach ins neue Mailprofile einhängen.
Wechselt ihr die AD-Domäne, oder die Mail-Domäne?
Member: ticuta1
ticuta1 Mar 12, 2013 at 12:58:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Rusalka,

hier sind weiterführende Infos http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=36789

lg,
ticuta1
Member: Rusalka
Rusalka Mar 12, 2013 updated at 13:04:30 (UTC)
Goto Top
Bleiben dabei denn die lokalen Ordnerstrukturen erhalten?
Unser Netzwerkadmin meint, das so schon einmal durchgeführt zu haben. Dabei seien zwar alle Mails grundsätzlich erhalten geblieben, nicht aber die Sortierung auf die zahlreich eingerichteten Unterordner. Und diese nachträglich händisch erneut durchzuführen soll unbedingt vermieden werden. Da würde von den entsprechenden Usern ein identisch strukturierter "Archiv-Ordner", der nicht mehr am aktiven Mailgeschehen teilnimmt, bevorzugt werden.
Member: GuentherH
GuentherH Mar 12, 2013 at 13:23:47 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Bleiben dabei denn die lokalen Ordnerstrukturen erhalten?

Ja klar, welchen Sinn hätte es auch sonst face-wink

LG Günther