fragenumfragen
Goto Top

Terminalserver 2008R2 Temporary Internet Files löschen

Hallo,

wie kann ich beim Terminalserver 2008R2 die Temporary Internet Files von bestehenden Usern löschen.
C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Windows\Tamporary Internet Files\

Die Einstellung in der GPO das die Temporary Internet Files gelöscht werden habe ich eingestellt:
Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Internet Explorer - Internetsystemsteuerung - Seite "Erweitert"
Leeren des Ordner "Temporäre Internetdateien" beim Schließen des Browsers

Wie kann ich das bei den bestehenden Temporär Dateien machen?
Skript?
GPO?

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 203240

Url: https://administrator.de/contentid/203240

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 13, 2013 updated at 09:40:17 (UTC)
Goto Top
Hi.

Mach's per Skript.
Erstell eine Userliste und lass eine Schleife machen.
dir c:\users /b >%temp%\users.txt
for /f %%a in (%temp%\users.txt) do forfiles /p "c:\users\%%a\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5" /d -14 /S /c "cmd /c del @file /s /q"  
for /f %%a in (%temp%\users.txt) do forfiles /p "c:\users\%%a\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5" /d -14 /S /c "cmd /c del @file /s /q"  

Dies löscht alles TIF, die älter als 14 Tage sind (/d -14)
Member: fragenumfragen
fragenumfragen Mar 14, 2013 updated at 08:47:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für die Antwort, werde es gleich mal versuchen.
wie ist das gemeint mit der Userliste?

Ist es auch möglich dem kompletten:
c:\users\%%a\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files
zu löschen oder sind dort Daten drin die der User benötigt?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 14, 2013 at 09:11:48 (UTC)
Goto Top
Die Userliste erstellt Dir doch die erste Zeile.
Zweite Frage: Probier's, ich würde es nicht machen, da Du vorgefertigte Ordnerstrukturen damit weghaust.
Member: fragenumfragen
fragenumfragen Mar 14, 2013 at 09:54:32 (UTC)
Goto Top
OK hab ich falsch verstanden.

Das Script ist gerade durchgelaufen bis jetzt habe ich noch keine Anrufe bekommen. face-smile
Danke nochmals.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 14, 2013 at 10:05:10 (UTC)
Goto Top
Das Skript solltest Du natürlich vom Taskplaner starten lassen - wir lassen es einmal nachts starten - ausführendes Konto: System.