walterg10
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Keine Verbindung im Netz

Hallo zusammen,

ich betreue in meinem Netz unter anderem eine Client-Server DMS-Anwendung. Seit einiger Zeit gibt es massive Schwierigkeiten dergestalt, daß die Clients keine Verbindung mehr zum Server bekommen (Winsock Error 10060).
Die Ports (Anwendung läuft auf 60000-60021) sind frei - eine Firewall ist im lokalen Netzt deaktiv. Eine Wireshark Aufzeichnung ergab, das die 184 (Server) über einige Zeit Kontakt zum Client über Port 50040...50039...50038... usw aufbauen will, was eigentlich nicht sein dürfte. Die Screenshots sind
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. Hat jemand eine Idee wie ich weiterforschen oder lösen kann?
Vielen Dank schon mal.

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Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Mar 13, 2013 at 11:23:37 (UTC)
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Hi Walter,

Sieht aus wie ein Portscan. Der Zielport wird von dem einen Server permantent inkrementiert.
Aber bei vielen offenen Verbindungn kann es schon vorkommen, dass der Server nicht mehr weiter bedienen kann.
Außerdem ist es ein TCP RST - ein Reset. Damit werden normalerweise Verbindungen zurück gesetzt. Das Ziel Verbindungen schließen und oder abbrechen.

Gruß
Netman
Member: langerwo
langerwo Mar 13, 2013 at 11:25:29 (UTC)
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Hallo,

das könnte an vielem liegen, evtl wären dazu noch einige Info´s hilfreich

z.B. welches Betriebssystem wird auf dem Server welches auf den clients eingesetzt

wurde in letzter Zeit migriert bzw ein anderes Switch / Router eingesetzt ?

Wenn die Anwendung etwas älter ist , wird ein WINS eingesetzt ??

Gruß

Wolfgang