karpfen
Goto Top

Druckertreiber modifizieren

Hallo zusammen,

ich habe einen Designjet T770 mit dem HP Treiber laufen. Da es sich um ein CAD Gerät handelt, wäre es wünschenswert, wenn die 0815 Blattformate nicht auftauchen, insofern sie eine gewisse Blattgröße unterschreitet.

Gibt es eine Möglichkeit, einen einzelnen Treiber(Drucker) dementsprechend zu modifizieren? Weil die Formulare auf dem Server sind ja immer für alle Maschinen zutreffend.

Gruß
karpfen

Content-Key: 203329

Url: https://administrator.de/contentid/203329

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Mar 14, 2013 at 10:59:51 (UTC)
Goto Top
Hi Fisch,
lege einen Drucker an, der den selben Treiber verwendet, der aber schon ein passendes Papierformat hat. Dann ist das die default Einstellung. Das geht auch mehrfach.

Gruß
Netman
Member: karpfen
karpfen Mar 14, 2013 at 13:42:30 (UTC)
Goto Top
Hi MrNetman,

erstmal danke für die Antwort. Die passenden Papierformate sind nicht das Problem, sondern eher die ganzen Formate, die standardmässig dabei sind, aber nicht benötigt werden. Die würde ich gerne los werden, um das Arbeiten mit dem Treiber zu vereinfachen. Habe schon einen eigenen Drucker dafür angelegt, aber natürlich sind da auch die normal gängigen Formate dabei. A4 brauche ich aber bei einem A0 Plotter nicht.

Vielleicht hab ich mich da nicht ganz richtig ausgedrückt face-smile

Gruß
karpfen