matzb
Goto Top

Wer kennt das Programm

Hallo,

ich habe einen Rechner mit Windows XP auf dem alle Daten meiner kleinen Firma gespeichert sind. Derzeit sichere ich mir das wichtigste auf eine CD Rom um im Falle eines Falles zumindest meine Daten wiederherstellen zu können.
Nun flatterte mir die Tage eine Mail ins Haus, wo mir die Software "Delta Backup" angeboten wurde. Das was dort in der Beschreibung steht klingt ja auch wiklich Klasse. Alle Daten werden auf eine externe Platte (USB) gesichert, die sogar zum Lieferumfang gehört (160 GB). Wenn dann mein alter Rechner die Flügel streicht und ich ein neues System benötige, soll ich nach deren Beschreibung alles wieder herstellen können. Aber wie sieht es denn aus wenn ich da andere Hardware habe: Da passen doch die Treiber meines jetzigen Bords gar nicht mehr und vieles mehr.
Oder muss ich bei einem neuen System erst Windows installieren und dann aus der Sicherung alle Programme und Daten wieder einspielen? Geht das so ohne weiteres? werden dann alle Einträge in der Windows Registry gemacht?
Auf der Website von denen ww delta-backup de kann man sich eine DamoVersion ziehen. Aber wie soll ich die testen? Nach dem Backup einen neuen Rechner kaufen und schauen ob aes geht, oder noch besser meinen nach dem Backup killen und schauen ob ich alles wieder herstellen kann? face-wink
Wer kennt dieses Programm und kann mir über seine Erfahrungen berichten.
Danke für jeden Hinweis.

Gruß
MatzB

Content-Key: 20336

Url: https://administrator.de/contentid/20336

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 Jan 10, 2008 at 17:52:20 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Das glingt nicht schlecht...

Aber bei Werbemails wäre ich vorsichtiger...

Kannst du mal die HP der Firma posten?

lg. alex