ulmi
Goto Top

Datei-Links vom Server per Email komfortabel verschicken

Hallo Leute,

ich möchte, dass bei uns nicht mehr die Dokumente sondern Links verschickt werden.
Leider haben wir noch keinen Sharepoint (weiss nicht ob es damit besser ist)
jedenfalls haben wir nen Fileserver (win2008) und diverse Vista/7 clients mit Office 2007

ich möchte den Mitarbeitern nicht zumuten, dass die aufwendig dateien verlinken und habe grade mal die ganzen möglichkeiten ausprobiert.

das ist bisher das beste was ich gefunden habe, aber dieser weg ist auch nicht so toll:

b62716182bd0300cefc2b75e11cf9f54

Am liebsten wäre mir TastenKombination die beim reinziehen des dokumentes in die Emails gleich einen Link erzeugt.
Das wäre perfekt ! geht das irgendwie oder mit irgendwelchen umwegen ? oder irgendwie im ansatz ?

vielen Dank für eure Meinungen.

Content-Key: 203368

Url: https://administrator.de/contentid/203368

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 14.03.2013 um 23:31:16 Uhr
Goto Top
Hi.

Bei manchen Mailprogrammen geht es, die Datei per Rechtsklick-drag-and-drop in die Mail fallen zu lassen: dann kommt eine Auswahl, wo man "Verknüpfung hier erstellen" wählen kann und ein Link wird als Anhang erzeugt. Kann es derzeit ohne Outlook schlecht testen.
Mitglied: uLmi
uLmi 15.03.2013 um 11:08:15 Uhr
Goto Top
Klappt !

DU BIST DER GEILSTE ! ! !

Ich danke dir Vielmals.

Gruß
uLmi