frank
Goto Top

Samsung Galaxy S4: Smartphone mit moderner Technik und coolen Funktionen

Samsung hat gestern Nacht das Galaxy S4 vorgestellt. Aus meiner Sicht, viel Lärm um naja, nicht gerade viel. Technik ist in Ordnung (gerade der Bildschirm ist super, 5 Zoll ist allerdings nicht gerade Hosentaschen kompatible). Der Rest ist Software - und wahrscheinlich muss man(n) später bei einem Android-Update von Google ewig darauf warten, bis genau diese neue Software dafür angepasst ist.

So gut wie ich Android auch finde (habe selbst ein Nexus 7), irgendwie funktioniert das Modell für mich nicht richtig. Jeder Hersteller kocht das sein eigenes Süppchen. Auf lange Sicht kann das nicht wirklich gut gehen. Google hat mit seiner Nexus Reihe da schon den besseren Ansatz.

Gruß
Frank

http://www.golem.de/news/samsung-galaxy-s4-smartphone-mit-modernster-te ...

Content-Key: 203416

Url: https://administrator.de/contentid/203416

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 18, 2013 at 07:17:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

der Bildschirm ist super, 5 Zoll ist allerdings nicht gerade Hosentaschen kompatible
auch nicht anders als das Galaxy S3.

Von den Maßen her ändert sich vom S3 auf das S4 nicht viel. Einzig das Display vom S4 geht näher an den Gehäuserand ran, anders bei dem S3.

Die Update-Politik der einzelnen Herstellern lässt leider wirklich zu wünschen übrig, aber dies war ja schon immer so. Android in der aktuellsten Version ist mindestens schon ein halbes Jahr draußen, bis die Updates in Deutschland ausgerollt werden. Wer kein Risiko scheut, kann sich die aktuellste Firmware ja selber drauf flashen (VORSICHT: GARANTIEVERLUST!).

Ich persönlich freue mich auf das S4 und werde es mir auch holen. Auch hier bin ich fest der Meinung das sich Samsung mit diesem Modell wieder an die Spitze setzt. Ich hoffe nur das Sie nicht den Octa-core Prozessor verbauen, sondern doch den Snapdragon-Prozessor.

Gruß
d4shoerncheN
Member: Frank
Frank Mar 18, 2013 updated at 09:02:08 (UTC)
Goto Top
Hi @d4shoerncheN

Von den Maßen her ändert sich vom S3 auf das S4 nicht viel. Einzig das Display vom S4 geht näher an den Gehäuserand ran, anders bei dem S3.

Stimmt, aber das fand ich persönlich auch schon etwas zu groß für die Hosentasche.

Die Update-Politik der einzelnen Herstellern lässt leider wirklich zu wünschen übrig, aber dies war ja schon immer so.

Das heißt aber nicht, dass man(n) das gut finden muss. Vielleicht sollten die User den Firmen mit ihrer Kritik auch etwas mehr Druck machen.

Ich hoffe nur das Sie nicht den Octa-core Prozessor verbauen, sondern doch den Snapdragon-Prozessor.

Ich habe jetzt gelesen, das Samsung in Deutschland nur den Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,9 GHz verwenden will.

Gruß
Frank
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 18, 2013 at 09:04:39 (UTC)
Goto Top
Moin Frank

Stimmt, aber das fand ich persönlich auch schon etwas zu groß für die Hosentasche.
Gut, da muss ich dir leider Recht geben. Allerdings unter dem Gesichtspunkt, meiner Meinung nach, dass man das Handy mittlerweile auch als Navi verwendet, noch akzeptabel.

Das heißt aber nicht, dass man(n) das gut finden muss. Vielleicht sollten die User den Firmen mit mehr Kritik an diesem System auch etwas mehr Druck machen.
Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Ich habe jetzt gelesen, das Samsung in Deutschland nur den Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,9 GHz verwenden will.
Echt? Das freut mich, der Quad-Core-Prozessor mit der Taktrate müsste der Snapdragon 600 sein.

Gruß
@d4shoerncheN