senciner
Goto Top

Exchange 2010 Log

Sehr geehrte Damen und Herren,

in meiner Testumgebung befindet sich ein Windows Server 2008R2 als DC und ein Windows Server 2008R2 mit Exchange 2010.
Nun würde ich gern sehen, wie viele Mails ein User nach extern/intern sendet und wie viele an den User von extern/intern kommen. Es sollen nach der Abfrage im Prinzip nur vier Zahlen erscheinen. Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 203417

Url: https://administrator.de/contentid/203417

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 15.03.2013 um 22:46:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

eine solche Abfrage bietet Exchange leider spontan erstmal nicht.
Aber die notwendigen Daten sind in den Message Tracking Logs enthalten. Mit entsprechenden Skripten kann man sie daraus generieren. Mit dem Suchbegriff "exchange 2010 message statistics" findet man Beispiele.

Grüße

Filipp
Mitglied: Senciner
Senciner 16.03.2013 um 13:17:25 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort,
ich bin schon auf verschiedene Tools und Skripte gestoßen, allerdings ist mir nicht klar warum das so sehr in Arbeit ausartet. Es geht doch eigentlich nur um eine simple Abfrage. Ich glaub ich stelle mich nur zu dumm an. Hat evt. noch jemand eine Idee?

MfG
Senci