pnk001
Goto Top

.Batch letzte 2 zeichen einer Zeile finden

Hallo Administrator.de

Ich hoffe ich habe den Titel einigermaßen getroffen!

ich bin momentan an einer Batch dran und komme nicht weiter.

Ich möchte mithilfe einer Batch in einer .txt Datei jede Zeile auslesen und wenn die letzten beiden buchstaben einer Zeile mit meiner vorgabe übereinstimmen, dann soll sie mir die ganze Zeile in einer ergebnis.txt speichern. Ich versuche das ganze mal zu verdeutlichen:


AA.txt

asd ßß3fsf sjf 9 fs XR
029an sjfn fajn k EN
2ß30fiejc afnif oa KD
230wfdjc ndoa ja AB
t49wjvfyo sdjs awjnNRX


wenn letzten 2 Ziffern einer Zeile = EN, AB, RX sind:
speichere die ganze Zeile in ergebniss.txt


ergebniss.txt:

029an sjfn fajn k EN
230wfdjc ndoa ja AB
t49wjvfyo sdjs awjnNRX

Mein problem ich kann nicht mit tokens arbeiten "denke" ich zumindest, da der anfang der zeile nie ein gleiches Muster hat.

ich hoffe es gibt dafür eine Lösung :D
Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 203419

Url: https://administrator.de/contentid/203419

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: rubberman
rubberman Mar 15, 2013 updated at 20:38:03 (UTC)
Goto Top
Hallo pnk001, willkommen im Forum.

Nichts leichter als das face-wink

>"ergebnis.txt" findstr /e "EN AB RX" "AA.txt"  
Grüße
rubberman
Member: pnk001
pnk001 Mar 15, 2013 at 20:48:44 (UTC)
Goto Top
Es schien unerreichbar und nun ist es so simpel xD

Besten dank! wäre ich mal vor 2Std. Kopfzerbrechen darauf zu kommen hier zu fragen :D

MFG