ch62718ris
Goto Top

Windows 8, Touchpad Funktion bearbeiten

Hallo Leute,

ich kenne Windows seit 3.11 Zeiten und habe WIN 8 neu. Da brauche ich ein bischen Hilfe.

Touchpads gibt es ja schon etwas länger. Früher war ein Problem ihnen was beizubringen was über Maus rechts, links hinaus ging. Heute suche ich wie und wo kann ich ihn einstellen?

Bin halt noch von meinem alten Laptop gewohnt, rechts das Scrollrad und der Rest die Mausbewegungen. Jetzt mit den "Gesten" wende ich sie unbewußt schon man an und dann passiert was was ich gerade nicht mag.

Jetzt zur Frage weil ich im INET dazu nichts gefunden habe, oder falsch gefragt habe:
Wie finde ich die Einstellung?
Geht das ganze nur mit anderem Treiber?
Wie lade iuch diesen Treiber?

Früher kein Problem Sytemsteuerung auf Klassisch stellen und je nach dem über Verwaltung in den Hardwaremanager, doch jetzt ist für mich suchen angesagt, weil ich mich mit den Unzulänglichkeiten angefreundet habe. Nur wurde alles wieder mal geändert.;(

Gruß
Christian

Content-Key: 203448

Url: https://administrator.de/contentid/203448

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: goscho
goscho Mar 17, 2013 at 17:11:44 (UTC)
Goto Top
Hi Christian,

zumeist werden diese Einstellungen unter Systemsteuerung -> Maus -> Touchpad auswählen -> Eigenschaften eingerichtet.

An die Mausgesten muss man sich teilweise wirklich gewöhnen (bspw. Scrollen mit 2 Fingern) -> geht dann aber irgend wann schon.

Gruß Goscho
Member: ch62718ris
ch62718ris Mar 17, 2013 at 23:37:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Goscho,

hätte ich da auch gesucht, nur die erleichterte Bedienung bietet nur die Maus (kann sie dort einstellen) und die Tastatur an.

Ich denke fast der Hersteller gibt noch was im Touchpad dazu. Wenn ich nicht recht genau in der Mitte anfange das Touchpad zu bedienen bewegt sich die Maus gar nicht.

Gruß
Christian