system2
Goto Top

Domänen User zum Lokalen Admin machen Win7

Ich möchte einen DomänenUser zum lokalen admin machen.

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe.
Ich benutze Win7 Pro x64.
Ich muss einen Domänenuser zum lokalen admin machen und suche unter den Benutzerkonten das Profil um den Kontotyp zu ändern.
Doch ich finde keines unter: Systemsteuerung\Benutzerkonten\Benutzerkonten\BenutzerkontenVerwalten(näturlich gültiges Adminkennwort eingegeben)

Schoneinmal vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 203464

Url: https://administrator.de/contentid/203464

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 17, 2013 updated at 17:32:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

einfach in die lokale Administratorengruppe packen und gut is.

Was genau ist das Problem?

lks
Member: system2
system2 Mar 17, 2013 at 17:37:45 (UTC)
Goto Top
Ja doch ich sehen nicht einemal das DomänenProfil unter den Erweiterten Benutzern sondern nur die Lokalen.
Muss ich das dann an der ActiveDirectory machenß
Oder kannst du mir sagen wie das irgendwie anders geht?
Member: bastla
bastla Mar 17, 2013 at 17:41:07 (UTC)
Goto Top
Hallo system2!

Verwende doch die "Computerverwaltung" und dort "Lokale Benutzer und Gruppen / Gruppen / Administratoren" ...

Grüße
bastla
Member: 2hard4you
2hard4you Mar 17, 2013 at 17:44:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

gehe auf die lokale Admin-Gruppe, füge den User mit der Bezeichnung Domain\User (alternativ User@Domain.irgendwas) hinzu, gib Dein Adminpasswort ein und gut ist.

Gruß

24
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 17, 2013 at 17:46:31 (UTC)
Goto Top
2hard4you hat es ja schon geschrieben:

Natürlich siehst Du die domänenuser nicht in der lokalen benutzerverwaltung. da haben die ja auch ncihts verloren.

Du kannst allerdings "benutzer suchen", mußt das natürlich im kontext der Domäme machen.

Oder Du gibst direkt den User in Form von user@domain oder domain\user ein.

lks