karlegal
Goto Top

Excel Druckprobleme unter Windows 7 x64

Suche Lösungsansätze oder Lösungen zu folgendem Problem:

Hallo an die Admingemeinde,

ich habe folgendes Problem:

nach Umstellung von Win XP auf Win 7 x64 und Office XP auf Office 2010 kann ich einige Arbeistblätter von Excel nicht mehr drucken. In einer Arbeismappe befinden sich zum Beispiel 3 Arbeitsblätter, 2 Arbeistblätter können gedruckt werden, 1 Arbeistsblatt erscheint im Spooler verschwindet kurz darauf aus dem Spooler wird aber nicht gedruckt. Das Arbeitsblatt ist aber ohne Probleme auf einem Netzwerkdrucker zu drucken. Kopiere ich das Arbeitsblatt in eine neue Arbeitsmappe kann ich das Blatt auch ohne Probleme drucken.

Konfiguration:
Fujitsu P400, 4GB RAM, neueste vefügbare Biosversion
Win7 x64, alle Updates eingespielt
Problemdrucker HP Deskjet 3000, letzte Treiber x64 von der HP-Seite, Anschluss über USB.

Hat jemand eine Idee warum der *%&§" Drucker nicht drucken will?

Besten Dank für das bemühen
Karl

Content-Key: 203465

Url: https://administrator.de/contentid/203465

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: TheAggy
TheAggy 18.03.2013 um 07:54:04 Uhr
Goto Top
Hallo Karl,

hast du mal versucht die geöffnete Datei als .xlsx zu speichern und dann diese neu gespeicherte Datei zu Drucken?
Mitglied: XenClient
XenClient 18.03.2013 um 10:16:55 Uhr
Goto Top
Hey,

normalerweise müsste es funktionieren, wenn du die Datei als .xlsx speicehrst, wie mein Vorposter schon schrieb, ...

Ansonsten alle 3 Seiten kopieren und mal in ein neues dokument machen, könnte auch helfen.

Gruß XenClient
Mitglied: KarlEgal
KarlEgal 18.03.2013 aktualisiert um 11:22:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @TheAggy:
Hallo Karl,

hast du mal versucht die geöffnete Datei als .xlsx zu speichern und dann diese neu gespeicherte Datei zu Drucken?

Also erst mal besten Dank für euer bemühen.
Ich habe die Datei auch schon unter dem xlsx-Format und unter Microsoft Excel 5.0/95-Arbeitsmappe versucht zu speichern, leider brachte das keinen Erfolg face-sad

Das Arbeitsblatt kopieren und drucken geht, ist allerdings ein großer Aufwand da es sich nicht nur um eine Arbeitsmappe handelt, und die Formatierungen sind auch weg.
Mitglied: TheAggy
TheAggy 18.03.2013 um 11:24:20 Uhr
Goto Top
Hallo Karl,

Hast du zufällig noch einen anderen Rechenr mit Office 2010 da womit du testen könntest ob dieser exact die selben Probleme hat?
Mitglied: KarlEgal
KarlEgal 18.03.2013 um 11:33:12 Uhr
Goto Top
Habe noch andere Rechner zur Verfügung, allerdings mit anderen Druckermodelen. Auf diesen Drucken kann über Netzwerk das Arbeitsblatt ohne Probleme gedruckt werden. Ob es auch lokal geht weiß ich nicht, vermute ich aber einfach mal.
Mitglied: TheAggy
TheAggy 18.03.2013 um 11:36:53 Uhr
Goto Top
Hmm hast du eine Neuinstallation schon durchgeführt?
Mitglied: KarlEgal
KarlEgal 18.03.2013 um 11:42:17 Uhr
Goto Top
Der Rechner ist frisch installiert, ist quasi bei der Einrichtung aufgefallen. Der Druckertreiber wurde von mir schon deinstalliert und wieder installiert, einmal basic Treiber und einmal das Full_Install_Paket installiert.

Der Drucker streikt ja auch nur bei einzelnen Blättern, andere werden ohne Probleme gedruckt.