it-drohn
Goto Top

Gateprotect Firewall und SAP-Router

Wir haben eine Gateprotect GPX-800 Firewall im Einsatz. Nun wird bei uns SAP eigeführt. Hat jemand Erfahrung damit wie ich eine Regel einrichten muss, damit der sog. SAP-Router funktioniert? Irgendwie bin ich verwirrt und die Erläuterungen von SAP sagen wmir gar nichts. Wäre nett wenn jemd der damit schon zu tun hatte mir einen Tipp geben kann.

Gruß
Reiner

Content-Key: 203564

Url: https://administrator.de/contentid/203564

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 19, 2013 at 11:10:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

Das SAP-Protokoll verwendet i.d.R. die TCP Ports 32xx, 33xx und 36xx - Wobei xx deine SAP Systemnummer ist. Diese Ports musst du von und zu dem SAP System freischalten.

lg,
Slainte
Member: IT-Drohn
IT-Drohn Mar 19, 2013 at 12:08:02 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis. So weit ist das in der Theorie für mich auch klar. Nur weicht SAP offenischtlich in der praktischen Umsetzung der Verbidnung etwas vom Usus ab. Hast du die Verbindung schon mal auf einer GP eingerichtet?

sg
Reiner
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 19, 2013 at 12:14:45 (UTC)
Goto Top
Nur weicht SAP offenischtlich in der praktischen Umsetzung der Verbidnung etwas vom Usus ab.
Wie meinst Du das?

Hast du die Verbindung schon mal auf einer GP eingerichtet?
Nein, auf einer GP noch nicht - aber kann ja jetzt auch kein Hexenwerk sein.