mgwiesel
Goto Top

W2008R2 - Desktop automatisch sperren

Hallo zusammen,

ich habe hoffentlich eine banale Frage, finde aber die Lösung nicht. Folgendes, ich habe hier einen w2008r2 in meiner Testumgebung, ich vergesse immerwieder mich hier auszuloggen und somit hat dann theoretisch jeder Zugriff auf den Server und das will ich nicht. Ich möchte jetzt einen Timeout einstellen sodass der Desktop sich nax x Minuten Leerlauf sperrt. Ich finde die passende Einstellung dafür nicht. Kann mir bitte jemand helfen? eine Suche bei Google mit "win2008r2 desktop automatisch sperren" brachte kein Ergebnis.

Gruß aus Bremen

Content-Key: 203600

Url: https://administrator.de/contentid/203600

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist Mar 19, 2013 at 16:08:44 (UTC)
Goto Top
moin,

bildschirmschoner + anmeldung bei reaktivierung ;)

mfg
Mitglied: 108012
108012 Mar 19, 2013 at 20:18:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Über die Suchfunktion in diesem Forum hättest Du das hier gefunden: Bildschirmsperre Server 2008 R2

Zitat von @Pjordorf
Was ist eine Bildschirmsperre?
Bildschirmschoner = Eigenschaften Desktop - Bildschirmschoner
Windows + "L" = Arbeitsplatzssperre (Auch über Bildschoner einzustellen)
Also auch wo es schon seit Win95 eingestellt wird

Die andere Sache hat mein Vorredner schon beantwortet!

Und nun noch einer von mir oben drauf:
Reiner SCT cyberJack RFID basis
Damit kann man sich anmelden ohne das man Angst haben muss, dass einem einer über die Schulter guckt und
das Admin Passwort kennt! Der Name und das Passwort werden auf einer RFID Chipkarte gespeichert, die muss
man dann nur noch kurz an den Chipkartenleser halten und gut ist es! Kosten sind 35 €, also erschwinglich.

Gruß
Dobby