fsv99er
Goto Top

Windows Server 2003 VPN Verbindung zu Shops

Hallo,

wir haben in unserer Firma einen Windows 2003 Server über den dhcp läuft.
Auf einem Windows 2008 Server läuft bei uns Kaspersky for Business 10.
Wir haben zusätzlich zu unserer Zentrale noch einige Außenstellen. Diese haben alle jeweils einen eigenen Internetanschluss inkl. Router.
Wir wollen nun auf den Außenstellencomputern Kaspersky installieren und mit dem Security Center (der läuft auf dem Windows 2008 Server) verbinden.
Meine Idee war jetzt damit das funktioniert das ich die Außenstellen per VPN in unser bestehendes Netz einbinde. Geht das so einfach ? Ich würde den Windows 2003 Server als VPN Server konfiguerieren. Müsste dann den DHCP Bereich noch erhöhen !? und verbinde die Außenstellenrechner dann mit dem VPN Server.....

Das sind so meine Grundüberlegungen. Klappt das soweit ? Was muss ich beachten ?
Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf.


Dank für eure Hilfe !

Content-Key: 203647

Url: https://administrator.de/contentid/203647

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr