maveric
Goto Top

Sonicwall VPN Konfigurationsproblem, lokale Geräte werden nicht gefunden.

Moin,

ich habe folgendes Problem. Ich habe auf einem Rechner zwangsläufig einen Sonicwall vpn client installiert. Dieser Verbindet sich mit dem Host und bezieht von dort seine ip. Mein Problem ist, das ich jetzt nicht mehr auf die Geräte im Lokalen Netzwerk komme. Kann ich dem Sonicwall Client irgendwie beibringen das er das Lokale Netzwerk normal routen soll?

Viele Grüße
Maveric

Content-Key: 203648

Url: https://administrator.de/contentid/203648

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: nadanomis
nadanomis Mar 20, 2013 at 13:54:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich muss mal fragen warum Sie auf Ihrem PC den VPN Client installiert haben, wenn Sie sich im lokalem Netzwerk befinden?

Gruß
Member: Maveric
Maveric Mar 20, 2013 at 14:01:27 (UTC)
Goto Top
Ok das war missverständlich. Ich arbeite im Büro(Von mir bezeichnet als Lokales Netzwerk), wo ich mit mehreren Rechner in einem Netzwerk bin. Ich habe eine VPN Verbindung in ein zweites Büro und beim verbinden mit diesem bekomme ich eine ip aus dessen Range anstatt meine Lokale zu behalten.
Member: nadanomis
nadanomis Mar 20, 2013 at 14:26:49 (UTC)
Goto Top
Hi,
an der Sonicwall muss es eine Einstellung veränder, die besagt das der Komplette Traffic über die VPN laitung geht.

Auf einer TZ210 ist das:

VPN->Settings->Entsprechende VPNGruppe>Configure->Client->Set Default route as this Gateway(Häkchen raus)
und
Allow Connections to: "Split Tunnels"

Hoffe ich konnte dir Helfen

Gruß
Member: Maveric
Maveric Mar 20, 2013 at 14:32:09 (UTC)
Goto Top
Ah ok das hilft mir schon mal sehr viel, weil ich jetzt im zweifel das Büro anrufen kann. Gibt es eine Möglichkeit das auch am Client selber zu machen?
Member: nadanomis
nadanomis Mar 20, 2013 at 16:14:56 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich habe gerade keine Möglichkeit dies nachzusehen. Ich werde das dann nachher mal nachschauen.

Gruß
Member: Dani
Dani Mar 20, 2013 at 17:56:04 (UTC)
Goto Top
Moin,
mit welcher Anleitung hast du die Sonicwall TZ/NSA eingerichtet? Denn so einfach mal machen ist nicht. Es gibt einige Dinge auf der Firewall zu beachten.


Grüße,
Dani
Member: Maveric
Maveric Mar 21, 2013 at 08:29:46 (UTC)
Goto Top
Ich habe gar nichts eingerichtet und auch keinen Zugriff auf die Firewall, deshalb habe ich auch gefragt ob man client side Einstellungen treffen kann um nicht alles über den Tunnel laufen zu lassen.