mrhtoast
Goto Top

Externer Monitor vom Laptop wird kurzzeitig schwarz!

Guten Tag,
Von einem Kunde kommt folgender Anruf!
Das ein Notbook mit externen 24Zoll Monitor, während des surfens im Netz, dass der Monitor schwarz wird un die grüne ON Lampe am Monitor gelb wird (wie kein Signal) Wenn man den Laptop aufklapt ist dort auch kein Bild.
Nach ein paar Minuten kommt Bild wieder und alles geht wie immer!

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann. Kann leider keine Hardwarespezifikation liefern.

Content-Key: 203714

Url: https://administrator.de/contentid/203714

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Mar 21, 2013 at 11:38:51 (UTC)
Goto Top
Hi MrHToast,
hatte mal ein ähnliches Problem. Hier lag es an einer Überhitzung der Grafikkarte durch verstopfte Lüftungsschlitze.
Tritt das Problem in regelmäßigen Abständen auf oder nur einmal am Tag?
Es gibt auch Notebooks (vorzugsweise ältere Fujitsu Siemens) bei denen durch kalte oder fehlerhafte Löststellen des Grafikchips diese immer mal wieder ausfallen.

Grüße Uwe
Member: MrHToast
MrHToast Mar 21, 2013 updated at 12:12:15 (UTC)
Goto Top
Ich habe es mal an den Kunden weitergeleitet. Ich melde mich nochmal, wenn ich eine Antwort habe, ob es an der Grafikkarte liegt. Danke für die Hilfe.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 21, 2013 at 13:17:40 (UTC)
Goto Top
Hi Toast,


mit solchen Problemen hatte ich auch mal einige Wochen zu kämpfen.

Die betroffenen waren alles Lenovo´s. (allerdings dauerte dort der Bildausfall meist nur 1-3 Sekunden)
Ein MS-Update hat dort zur inkompatiblität mit dem (NVIDIA) Graka-Treiber geführt.

Ein Update der Graka-Treiber mit einer von Lenovogenehmen Version brachte dann Linderung.


Viel Spaß
kowa