helgek
Goto Top

Windows 7 - Keine Windows-Updates, keine sonstigen Updates

Mein Netbook (W7 32 bit) hatte nach 3monatiger Inaktivität das Problem, das keinerlei Updates mehr möglich waren. Weder Windows-Updates, noch sonstige Programmupdates. Bezüglich Windows funktionierte noch nicht mal die Suche nach Updates, Abbruch mit Fehlermeldung. Bezüglich der Fehlermeldung von Fa. Kleinweich nichts Hilfreiches. Bei den Programmupdates ebenfalls keine nützlichen Hinweise, nur "es ist ein Fehler aufgetreten" o.ä. Davon mal abgesehen, daß die Updates nicht funktionierten, keine weiteren Auffälligkeiten.

Die Lösung brachte ein Blick auf Datum/Uhrzeit: Warum auch immer, ich befand mich auf dem 22. März 2000. Zurück in die Zukunft -> alles wieder gut!

Content-Key: 203766

Url: https://administrator.de/contentid/203766

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: XenClient
XenClient Mar 22, 2013 at 06:49:02 (UTC)
Goto Top
Hey,

das selbe Problem hatte ich auch allerdings umgekehrt. Meine Uhrzeit sagte, dass ich im Jahre 2014 Lebe. Dadurch kamen ebenso keine Updates. Seit das ganze wieder umgestellt ist läuft der Hobel wieder und lädt auch nach und nach Updates face-smile

Gruß XenClient
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 22, 2013 at 09:13:38 (UTC)
Goto Top
Eanz einfach:

Der Update-Dienst ist abhängig vom korrekten dateum. Warum? Weil da zertifikate mit Ablaufdatum eingesetzt werden.

Also ziemlich naheliegend. das ist das erste was man überprüfen sollte, wenn "irgendetwas mit internet" nicht geht.

lks