mrhtoast
Goto Top

SQL Server 2008 R2 Express Zwei Spalten von verschiedenen Tabellen vergleichen?

Guten Morgen,
ich habe vor kurzem ein Iventarisierung im Firmennetzwerk durchgeführt. Jetzt bin ich dabei, die gewonnen Daten in eine Datenbank zu importieren. Das ich mir gezielt Sachen auslesen kann.


Jetzt möchte ich zwei Spalten vergleichen um herauszufinden, welche der vorhandenen Lizenzen in Benutzung sind und wie viele Lizenzen ich noch aktivieren kann. Also habe ich eine Tabelle mit allen Lizenz, die gekauft sind in eine Tabelle importiert und die Lizenzen, die in Benutzung sind in eine andere Tablle.

Wie kann ich mir jetzt die freien Lizenzen anzeigen lassen?

Danke!

Content-Key: 203772

Url: https://administrator.de/contentid/203772

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: MrHToast
MrHToast Mar 22, 2013 at 07:43:52 (UTC)
Goto Top
Ich habe es selbst gelöst.
 SELECT Software_Name, Lizenz FROM Lizenzen$
 WHERE 
 not exists
 (SELECT "SW_Produktschlüssel" FROM rohdaten  
 where "SW_Produktschlüssel"=Lizenz)  
 Order by Software_Name