Probleme nach dem Tausch des Systemboards mit Profil oder SSID
Hallo,
evtl. könnte mir jemand einige Infos liefern. Es geht darum das an einem Win7-Rechner das Systemboard getauscht wurde. Es funktionierte danach alles, aber bei einer bestimmten Software war es nicht mehr möglich das der User für diese Applikation eine Lizenz vom Lizenzserver bekommt.
- Komischerweise hat es vor dem Tausch geklappt
- Wenn sich ein neuer User am System eiloggt hat er dieses das Problem nicht
- Wenn sich der Benutzer der das Problem an seinem Rechner hat woanders einloggt klappt´s mit dem Lizenzcheckout
Scheinbar liegt es eben mit dem Benutzerprofil und dem System zusammen, denn wenn man sein Benutzerprofil neu anlegen lässt (kein servergesp. Profil) dann klappts. Hat diese Software in der Registry des Users für die Applikation die SSID des alten Boards hinterlassen und kommt nun nicht mit dem neuen zurecht?
Wie gesagt das Problem ist gelöst, da er ein frisches Profil bekam - möchte aber wissen wo der Fehler genau lag?
evtl. könnte mir jemand einige Infos liefern. Es geht darum das an einem Win7-Rechner das Systemboard getauscht wurde. Es funktionierte danach alles, aber bei einer bestimmten Software war es nicht mehr möglich das der User für diese Applikation eine Lizenz vom Lizenzserver bekommt.
- Komischerweise hat es vor dem Tausch geklappt
- Wenn sich ein neuer User am System eiloggt hat er dieses das Problem nicht
- Wenn sich der Benutzer der das Problem an seinem Rechner hat woanders einloggt klappt´s mit dem Lizenzcheckout
Scheinbar liegt es eben mit dem Benutzerprofil und dem System zusammen, denn wenn man sein Benutzerprofil neu anlegen lässt (kein servergesp. Profil) dann klappts. Hat diese Software in der Registry des Users für die Applikation die SSID des alten Boards hinterlassen und kommt nun nicht mit dem neuen zurecht?
Wie gesagt das Problem ist gelöst, da er ein frisches Profil bekam - möchte aber wissen wo der Fehler genau lag?
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 203773
Url: https://administrator.de/contentid/203773
Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock
4 Comments
Latest comment
OK hier wäre es in der Tat am schnellsten den Support zu kontaktieren.
Grüße Uwe
Grüße Uwe