clouseau
Goto Top

Teldat W1002n Controller plötzlich nicht mehr unter Slave Access Points aufgelistet und DHCP Probleme

Also irgendwie bringen mich die Bintec/Teldat noch um den Verstand.

Wir haben ein Teldat W1002n SixPack im Controller Modus konfiguriert. Einer der W1002n ist dazu auch der Controller, auf dem aber auch die Wlans laufen sollen.
Wir haben 3 VSS, 2 mit unterschiedlichen VLAN (für Gäste (192.168.104.x und Handy 192.168.103.x, welche nur Zugriff auf das Internet haben, über ein RS232b) und eins ohne VLAN (192.168.1.x), mit Zugriff aufs interne Firmennetz.
Die 2 mit VLAN bekommen die IP's vom DCHP auf dem RS232b, das ohne VLan vom normalen Windows Server.

Jetzt hatten wir seit Mittwoch 2x das Problem, dass die Clients in den VSS mit VLan plötzlich keine IP's mehr vom RS232b bekommen. Erst nach einem Neustart des RS232b und des W1002n-Controller ging es wieder. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der W1002n Neustart notwendig war.

Nach dem Neustart heute, war plötzlich der W1002n, welcher auch der Controller ist, im Menü "Slave Access Point" auf aus und ließ sich auch nicht mehr einschalten, die VSS waren eingetragen aber ohne MAC Adresse und in der Slave Liste stand der AP ohne IP.
Nach einem erneuten Neustart erscheint der AP gar nicht mehr in der Liste. Ich sehe nur noch die restlichen 5 AP's.
Aber so wie ich das Verstanden habe sollten doch alle 6, also auch der AP welcher der Controller ist, so zu konfigurieren sein, zumindest lief es seit Mittwoch so.
Dafür hat der Controller AP plötzlich zusätzlich wieder das Wireless Lan Menü, was bis heute früh nicht da war.
Unter Lizenzen steht auch nur : WLAN Controller (5/6)

Hat von euch jemand eine Idee was da passiert sein könnte? Und ist von euch was bekannt, dass es unter der aktuellen FW (V.9.1 Rev. 2 (Patch 4)) Probleme mit dem DHCP gibt? Denn seltsamerweise hat mein RS120 daheim auch ein DHCP Problem. Da haben Geräte plötzlich auch keine IP's mehr bekommen.

Vielleicht kann mir ja jemand mit Tipps helfen.

Grüße und schon mal vielen Dank,
Clou

Content-Key: 203807

Url: https://administrator.de/contentid/203807

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock