piko328
Goto Top

RDP Drucker funktioniert nicht (Wird aber angezeigt)

Folgende Konstellation habe ich.
Client mit Win7 64BIT ->
Verbindung per VPN zur Hauptstelle ->
Und dann Per RDP auf einen Terminal Server 2008 64 BIT ->

Hallo Zusammen,

Was ich machen möchte:
Vom Server auf meinen lokalen Drucker drucken.
Der Drucker wir eingebunden auf den Server, aber wenn ich drücke kommen keine Drucke an. Es gibt auch keine Fehler Meldungen.

Das habe ich schon unternommen.
Die Druckertreiber sind korrekt installiert. Habe das Problem bei alle Clients mit verschieden Druckern. Heißt Thema Druckertreiber hat sich erledigt.

Es kann auch vorkommen das zu viele Drucker lokal eingebunden werden das die Drucke dann verloren gehen weil der RDP -> Client länger sucht.
Habe in der Gruppenrichtlinie eingerichtet dass nur der Standartdrucker eingebunden werden soll.
Hat auch nix gebracht.

Druckerwarteschleife Dienst auch neugestartet.
Sowie AN und Abmeldung der Benutzer ..

Was kann man noch machen?

Content-Key: 203826

Url: https://administrator.de/contentid/203826

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: rahbauke
rahbauke Mar 22, 2013 at 15:08:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was macht die VPN Verbindung? Läuft das ganze eventuell über eine spezielle Firewall bzw. kann es sein das via VPN der Drucker nicht korrekt mit reingenommen wird durch Regeln, Filter etc.?

Gruß
Member: Piko328
Piko328 Mar 22, 2013 at 15:15:55 (UTC)
Goto Top
Standart VPN Verbindung. Keine spezielle Firewall.

Ich sollte hinzufügen das das Drucken vor 2 Wochen noch ging.
Es wurde nichts in den Zeitraum geändert.
Mitglied: 102534
102534 Mar 22, 2013 at 16:39:52 (UTC)
Goto Top
OT: http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/standart.shtml

Hallo,

ich hatte schon Anwender die es geschafft haben alle Drucker im Werk einzubinden: 600Stück.
Probleme gabs nur mit dem Internetexplorer weil das Dropdownfeld kollabiert ist.

Sehe ich das richtig:
Du hast Server + Netzwerk Drucker in einem Netz. Ein Anwender verbindet sich über eine VPN Verbindung mit dem Terminal Server (das klappt auch problemlos?) und möchte einen Ausdruck starten?

Funktioniert der Testdruck vom Server aus? Wenn ja funktiniert ein Druck von einem echtem PC der den Drucker über den Server eingebunden hat?

Wenn nein: Ist der Server evtl. in einer DMZ und der Drucker außerhalb?

Gruß

win-dozer
Member: Piko328
Piko328 Apr 08, 2013 updated at 07:03:43 (UTC)
Goto Top
Hier die Lösung.

Simpel ... habe die komplette Maschine neu gestartet. Und die Drucke laufen wieder ...