michael1306
Goto Top

Spezieller WAIT Befehl

Hallo zusammen,

ich habe eine Batch Datei in der ein WAIT Aufruf steht der mir so überhaupt nichts sagen will. Vielleicht kann mich jemand aufklären was dieser Aufruf genau macht.

Der Aufruf lautet wie folgt.

WAIT 20 /O /C12

WAIT 20 heißt warte 20 Sekunden aber was das /O /C12 bedeutet weis ich nicht. Vielleicht gibt es ja einen Profi der mir das sagen kann.

Danke und Gruß
Michael

Content-Key: 203848

Url: https://administrator.de/contentid/203848

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: rubberman
rubberman Mar 23, 2013 updated at 12:11:58 (UTC)
Goto Top
Hallo michael1306.

Wait gehört nicht zu den Standardtools, die Windows an Bord hat. Anders gesagt: es gibt sicher eine Unzahl irgendwelcher wait.exe Programme im Internet. Evtl. hast du eines davon installiert. Wenn der Programmierer dieses Tools seinen Nutzern auch eine entsprechende Hilfe anbietet, dann kannst du die in der Regel mit dem Aufruf
wait /?
anzeigen lassen.

Grüße
rubberman
Member: michael1306
michael1306 Mar 23, 2013 at 12:26:22 (UTC)
Goto Top
Hallo rubberman,

nein das ist leider nicht so. Beim Aufruf WAIT /? kam immer nur das ich eine Zahl für die Zeit eingeben kann. Eben habe ich aber noch einen alten PC gefunden auf dem ich wait /? getestet habe und er hat mir tatsächlich die Parameter ausgegeben.

/O steht für Writes countdown/up
/C12 steht für Writes output with text color n. n must be a number between 0 and 15

Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Gruß
Michael
Member: rubberman
rubberman Mar 23, 2013 at 12:30:54 (UTC)
Goto Top
Hallo michael1306.

In dem Fall scheint es sich bei dem WAIT auf deinem alten Rechner aber auch um ein anderes Tool zu handeln. Bist du sicher dass die Optionen /O und /C bei deinem aktuellen WAIT Tool irgendwelche Auswirkungen zeigen?

Grüße
rubberman
Member: michael1306
michael1306 Mar 23, 2013 at 15:33:44 (UTC)
Goto Top
Hallo rubberman,

nein. Es handelt sich tatsächlich um die wait.exe. Diese ist von 1999. Die beiden Parameter haben mir eines meiner Windows 2008 Systeme beeinflusst. Bei einem Update in dem dieser wait Befehl beinhaltet war, fuhr der PC in eine Ednlosschleife und das Update lief dann nicht mehr.

Gruß
Michael