thelux
Goto Top

Lerngruppe gesucht. Raum HH oder Internet für MCITP 2008 70-646, 70-640, 70-642

Hallo Leute,

ich habe mich im Februar 2013 dafür entschieden mich zum MCITP SA weiter zu bilden. Dafür habe ich mir als erstes das Lehrbuch "Konfigurieren einer Windows Server 2008 Netzwerkinfrastruktur" gekauft und habe es ein mal durchgearbeitet.

Was mir dabei allerdings aufgefallen ist, ist dass ich einen oder mehrere Leute brauche, mit denen ich dieses Projekt gemeinsam angehen kann.
Deshalb möchte ich auf diesem Wege fragen, ob es noch mehr Leute gibt, die gerade mit dem MCITP SA angefangen haben, bzw. gerade dabei sind und auch Gleichgesinnte suchen.
Ich selbst komme aus Hamburg, aber es kann sich auch sehr gerne eine Lerngruppe über das Internet zusammenstellen.

Falls ich irgend etwas vergessen haben sollte, fragt mich einfach. Ansonsten freue ich mich über jede Zusage face-smile

Gruß
TheLux

Content-Key: 204001

Url: https://administrator.de/contentid/204001

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Patriot
Patriot Mar 26, 2013 at 20:24:35 (UTC)
Goto Top
Hallo TheLux,

Ich möchte dich nur drauf hinweisen das mitte des Jahres die Prüfungen für den mctip sa 2008 auslaufen. Nicht das du dich jetzt da rein hängst und dann kennst du die Prüfung nicht mehrsablegen.

Wäre denn nicht der 2012 sinnvoller?

Gruß
Member: TheLux
TheLux Mar 26, 2013 at 20:29:37 (UTC)
Goto Top
Hm, das ist mir tatsächlich neu...
Dann wird es wohl wirklich keinen Sinn mehr machen eine Prüfung für den Server 2008 abzulegen.

Also Kehrwende und alles ändern auf 2012 face-smile
Member: Patriot
Patriot Mar 27, 2013 at 06:28:03 (UTC)
Goto Top
Genauer Stichtag wäre
31.07.2013

Da gibt es interessante Infos für MS Prüfungen
http://www.mcseboard.de/forum/84-microsoft-zertifizierungen/
Member: TheLux
TheLux Mar 27, 2013 at 08:00:15 (UTC)
Goto Top
Hm, könnt ihr mir bitte einmal einen direkten Link geben wo das steht?
Ich habe den hier gefunden: http://www.microsoft.com/learning/en/us/retired-certification-exams.asp ...

Aber da kann ich nichts davon erkennen, dass eine der drei Examen auslaufen... o.O
Member: Patriot
Patriot Mar 27, 2013 at 11:12:20 (UTC)
Goto Top
http://pages.email.microsoftemail.com/page.aspx?QS=38dfbe491fab00eae0f2 ...

_____________________________________________________________________________________________________________

Windows Server 2003 and Windows Server 2008 Certifications
We will be retiring all of the Windows Server 2003 and most of the Windows Server 2008 exams on July 31, 2013. As of that date, the following certifications will no longer be available to be earned:

MCTS: Windows Server 2008 Active Directory, Configuration
MCTS: Windows Server 2008 Network Infrastructure, Configuration
MCTS: Windows Server 2008 Applications Infrastructure, Configuration
MCITP: Server Administrator 2008
MCITP: Enterprise Administrator 2008
MCSA on Windows Server 2003
MCSE on Windows Server 2003
MCSE: Security on Windows Server 2003
Member: TheLux
TheLux Mar 29, 2013 at 10:09:15 (UTC)
Goto Top
Danke dir mmatze,

ich hatte jetzt noch drüber beim MCSE-Board gelesen, dass nur das Examen für den MCITP SA ausläuft. Dieser wird dann aber in MCSA Windows Server 2008 umbenannt.

Da sich dort keine gemeldet hat bis jetzt, wollte ich hier nochmal nachfragen:
Heißt das, dass ich quasi trotzdem ganz normal mit dem Windows Server 2008 weiter machen kann, die gleiche Prüfung ablege und nachher dann halt statt MCITP SA mich MCSA Windows Server 2008 schimpfen kann?