pp-deluxe
Goto Top

Inaktiver Drucker löschen

Hallo, ich möchte einen inaktiven Drucker (Netzwerkname nicht verfügbar etc.) entfernen.

Windows 7 Prof., Netzwerkdrucker.


Es handelt sich um einen alten Netzwerknamen des Druckers. Ich kann diesen nicht entfernen, da die Verbindung nicht verfügbar sei. Es gibt noch ausstehende Druckaufträge. Ich kann ebenfalls auch keine Einstellungen für diesen Drucker aufrufen. Er ist im Druckermenü grau hinterlegt.

Content-Key: 204012

Url: https://administrator.de/contentid/204012

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ticuta1
ticuta1 Mar 27, 2013 at 08:17:34 (UTC)
Goto Top
HAllo PP-deluxe,

erstmal die Druckaufträge löschen!
LG,
ticuta1
Member: kontext
kontext Mar 27, 2013 updated at 08:21:33 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

um es ein wenig ausführlicher zu Beschreiben wie es @ticuta1 gemacht hat,
versuch mal bitte folgendes:

CMD als Admin starten / ausführen und dann folgende Befehle eingeben:
  • net stop spooler
  • del /q %SystemRoot%\system32\spool\printers\*.*
  • net start spooler

Danach sollten die Druckaufträge gelöscht sein und du solltest den Drucker entfernen können.

Gruß
@zanko
Member: StyX82
StyX82 Mar 27, 2013 at 08:21:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

du musst den Dienst Druckerwarteschlange anhalten. Danach die Dateien aus c:\windows\system32\spool\printers\ löschen.
Danach den Dienst wieder starten und den Drucker löschen.

Gruß StyX
Member: PP-deluxe
PP-deluxe Mar 27, 2013 at 09:13:30 (UTC)
Goto Top
Sehr gut, hat funktioniert - vielen Dank!
Member: ticuta1
ticuta1 Mar 27, 2013 at 10:02:37 (UTC)
Goto Top
Hallo PP-deluxe,

suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuppper,

LG,
ticuta1