alexxi
Goto Top

Alle Programme öffnen sich mit Media-Center, ich will das ausschalten

Hallo,

ich habe das Problem, dass sich alle Programme mit dem Mediacenter öffen (auch Skype). Der PC ist Win 7, HP und gehört nicht mir. Kann mir bitte jemand helfen? Anscheinend hat das irgendwer aktiviert. Was ist da bitte los? Oder kann man das nicht ändern? Wenn ich nämlich zb. Skype öffne, kommt da immer das Mediacenter, ich hatte das Glück, dass ich Kaspersky irgendwie aufbekommen hab, Virus ist keiner drauf.

HILFE!

Alex

Content-Key: 204036

Url: https://administrator.de/contentid/204036

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Alexxi
Alexxi 27.03.2013 um 13:22:36 Uhr
Goto Top
Habe es selber gelöst, habs einfach das Mediacenter abgedreht, wie folgt:

Systemsteuerung => Programme => Windowsfunktoinen ativieren/deaktivieren. Jetzt funktioniert zwas das ganze Media-Center nicht mehr, weil deaktiviert, aber es funktioniert jetzt.

Trotzdem danke für die Hilfe :D

Alex
Mitglied: kontext
kontext 27.03.2013 aktualisiert um 13:25:42 Uhr
Goto Top
Hey,

wie sieht die Programm-ZuOrdnung aus ...
... kann es sein das diese "verhunzt ist"
... kenne das Problem auch - da wurde aber alles mit dem AdobeReader geöffnet
... evtl. mal die Registry checken und den fehlhaften Key bereinigen (Google nach EXE Zuordnung, Registry)

EDIT: too slow ...

Gruß
@zanko
Mitglied: Barthinator
Barthinator 27.03.2013 um 14:32:02 Uhr
Goto Top
Moin,

also eine wirkliche Lösung hast du da ja nicht gefunden. Eher eine vorübergehende Notfalllösung, damit du überhaupt irgendetwas öffnen kannst :D

Wenn du Zeit und lust hast prüfe doch mal die Zuordnungen von Programmen wie von @zanko beschrieben. Wär ja gut zu wissen auch für andere User wie man das Mediacenter auch weiterhin nutzen kann ohne es immer de- und aktivieren zu müssen face-wink

LG
Barthinator
Mitglied: Alexxi
Alexxi 27.03.2013 um 20:08:40 Uhr
Goto Top
Hallo, danke für die Hilfe!

Es ist ja nur ein Laptop einer Bekannten, die eig nur Internet und Skype braucht. Mehr ned, aber ich sage ihr, wenn das nicht funktioniert bzw. ausreicht, werd ich mir das mal ansehen. Sie brauchte den PC bis 15 Uhr, anderne Nutzer sind auf diesem PC nicht, wie gesagt, sie kennst sich GAR nicht aus (weiß nicht wo die Systemsteuerung ist,...) und braucht daher das Mediacenter danke ich mal nicht soooo dringend :D

Aber nochmals danke.

Alex