nullpeiler
Goto Top

ESXI Problem could not load multiboot modules Admission check failed for memory resource

Hallo Admins

Ich habe hier ein HP Proliant ML310G3 mit 1GB RAM und beim installieren kommt die o.a. Fehlermeldung.

Ich weiss das 1GB zum virtualisieren sehr wenig ist, wird aber noch aufgerüstet wenn er läuft.

Content-Key: 204062

Url: https://administrator.de/contentid/204062

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 27, 2013 at 22:06:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

was ist das für ein ESXi? Hast Du für das release mal auf die Kompatibilitätsliste geschaut - das Teil ist grottenalt!

LG, Thomas
Member: nullpeiler
nullpeiler Mar 27, 2013 at 22:09:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas ESXi 5.1 hab mir den nur zum rumspielen besorgt für sehr wenig Geld. Will da 2 Maschinen drauf bügeln.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 27, 2013 at 22:14:25 (UTC)
Goto Top
Kannst Du vergessen - nimm ein deutlich früheres release, so gefühlt Esxi 1876 (Baujahr) face-wink.

LG, Thomas
Member: nullpeiler
nullpeiler Mar 27, 2013 at 22:22:55 (UTC)
Goto Top
Das hilft mir garnicht. Der Prozessor wird unterstützt nehme an es ist zu wenig Ram ;)
Member: broecker
broecker Mar 28, 2013 at 07:05:39 (UTC)
Goto Top
ESXi 5.1 will beim Installieren definitiv mehr als 1GB RAM und läuft auf Althardware erfahrungsgemäß ganz gut - Geschwindigkeit/Stromverbrauch sei mal dahingestellt, zum Experimentieren ok.
HG Mark
Mitglied: 110135
110135 Mar 28, 2013 at 08:55:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Fehlermeldung ist doch eindeutig: Zu wenig RAM. Ist das Board überhaupt in der HCL gelistet?

Gruß,
Florian