logo1985
Goto Top

SSH Server für Windows XP ohne Installation

Ich bin auf der Suche nach einem SSH Server der ohne Installation und Adminrechten unter Windows XP betrieben werden kann.

Content-Key: 204110

Url: https://administrator.de/contentid/204110

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Alchimedes
Alchimedes Mar 28, 2013 at 14:30:59 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

ohne Installation wird das nichts. Wenn Du eh keine Rechte dafuer hast wuerde ich mir nicht die Finger verbrennen.
Ansonsten ist OpenSSH eine Option,das kannst Du unter XP installieren.

http://www.openssh.org/de/

Gruss
Member: nxclass
nxclass Mar 28, 2013 at 15:08:36 (UTC)
Goto Top
...evtl. über den Umweg einer Virtuellen Maschine möglich. Dazu muss dann aber auch erst mal Virtualbox o.Ä. installiert sein.
Member: MrNetman
MrNetman Mar 28, 2013 at 15:09:51 (UTC)
Goto Top
evtl hilft ja schon das
http://www.heise.de/download/freesshd-1133746.html

aber SSH bedeutet auch eine Vertrauenstellung. Ohne festen Bezugspunkt ist das per se nicht sinnvoll.

GRuß
Netman
Member: aqui
aqui Mar 28, 2013 at 17:20:14 (UTC)
Goto Top
Oder hier:
http://sshwindows.sourceforge.net/download/
Ohne Installation keine Chance...