kontext
Goto Top

Studie alamiert: Java-Plugins sind meist stark veraltet

HeyHo,

erschreckend wie viel verschiedene und alte JAVA Installationen umherschwirren.
Vor allem bzgl. der letzten "unberuhigenden" Meldungen ...

Wie sieht es bei euch aus?
Setzt ihr Java ein oder habt ihr es bereits deinstalliert?
Welche Version nutzt Ihr - versucht ihr da Up2Date zu bleiben?

Gruß
@kontext

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-alamiert-Java-Plugins-sin ...

Content-Key: 204116

Url: https://administrator.de/contentid/204116

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Frank
Frank Mar 28, 2013 at 16:43:42 (UTC)
Goto Top
Hi zanko,

ich würde es ja gerne deaktivieren bzw. deinstallieren, aber meine Entwicklungsumgebung (PHPStorm) und auch das Remoteprogramme für die Server braucht zwingend Java (letzteres ist ein Plugin). Daher bin ich leider auf Java angewiesen.

Gruß
Frank
Member: Dani
Dani Mar 28, 2013 at 17:04:02 (UTC)
Goto Top
Moin,
ähnlich wie bei Frank. Heute in der IT ohne Java auszukommen ist verdammt schwer. Lust wirds immer wenn zwei Programme auf dem selber Rechner aber unterschiedliche Versionsstände benötigen. Aber Gott sei Dank steigen wir auf Anwendungsvirtualisierung um. face-smile


Grüße,
Dani
Member: maretz
maretz Mar 28, 2013 at 17:18:36 (UTC)
Goto Top
ich entwickle sogar für Java (wenn ich denn mal dazu komme) -> von daher wäre es doof das zu deinstallieren ;)
Member: kontext
kontext Mar 29, 2013, updated at May 18, 2016 at 08:34:50 (UTC)
Goto Top
Hi @ all,

verständlich - als Entwickler bzw. wenn man darauf angewiesen ist, kann man Java schlecht deinstallieren.
Auf meinem Privat-Gerät ist Java jedoch bereits runter geflogen ...
... bis jetzt ist mir eine HP über den Weg gelaufen die Java benötigt hat

Jedoch versuchte ich (wo ich noch Java installiert hatte) einigermaßen Up2Date zu bleiben.
In dem Link sind ja noch wirklich uralt Versionen vertreten ...

Gruß
@kontext