moesys
Goto Top

Standardpasswort Alice WLAN-Router 3231

schönen Abend zusammen,

ich bräuchte auf die schnelle das Standardpasswort des oben genannten WLAN-Routers...
Bisher dachte ich solche Infos bekommt man beim Googeln, aber grade finde ich nichts hilfreiches.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!!

Content-Key: 204220

Url: https://administrator.de/contentid/204220

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Sokrates
Sokrates Apr 01, 2013 at 00:36:03 (UTC)
Goto Top
Hast du bereits im Handbuch nachgeschaut bzw. gibt es das Handbuch nicht online als PDF/HTML beim Anbieter selbst?
Member: MrNetman
MrNetman Apr 01, 2013 at 08:13:33 (UTC)
Goto Top
HI,

das Handbuch findet man auch mit Google: Suchstring: RTFM
http://www.router-faq.de/handbuecher/Alice_IAD_WLAN_3231.pdf Bitte runter laden - online zu langsam. Außerdem wirst du es neben den WIKIs wohl noch mal brauchen.
aber 60 Seiten sind manchmal zu hart...
http://www.alice-wiki.de/Alice_IAD_3231_WLAN
Einige Tipps: Seite 9, Seite 13, Seite 15, Seite 55

Und; Nach dem Reset gibt es kein Kennwort. Das ist problematisch, aber war nicht unüblich.

Gruß
Netman
Mitglied: 108012
108012 Apr 01, 2013 at 12:00:31 (UTC)
Goto Top
Hallo MoeSys,

irgend wie ließt sich das für mich wie;
"Meine Eltern sind in der Oper oder im Theater und ich will mal schnell den Router neu konfigurieren."

1. Wirklich fast jeder Router lässt sich mit einem "Reset" wieder in den Urzustand versetzen.

2. Was meine Vorredner geschrieben haben.

3. Verbotene Inhalte hier im Forum

Mit einem der drei genannten funktioniert es fast immer.

Gruß
Dobby