kabadeluxe
Goto Top

Ordner in Win7 Aktualiesieren sich nicht

Hallo

Ich habe Folgendes Problem

Wenn ich einen Ordner Erstelle, dann sollte normalerweise ein neuer Ordner erstellt werden wo man gleich umbenennen kann. Das Passiert bei mir nicht. Genauso wenn ich eine Datei umbenenne behält sie den Namen bis man manuell Aktualisiert (Drücken der F5 Taste). Ich habe auch schon in der Regedit die den Explorer einfüge (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies) geht es immer noch nicht.

Es macht nur Probleme, wenn ich mich ins Heimnetzwerk einbinde. Wenn ich es Trenne, geht wieder alles normal. Leider bin ich auf das Heimnetzwerk angewiesen. So das es keine Lösung sein kann, das ich mich alle 2 min ein und auslogge face-sad

Kann mir da Jemand von euch Helfen

Ich habe Win 7 Pro mit SP 1 Drauf.
Ich habe auf den Rechner keinen Virenschutz Drauf.

Gruß Thomas und schon mal Danke für eure Hilfe

Content-Key: 204252

Url: https://administrator.de/contentid/204252

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: XenClient
XenClient Apr 02, 2013 at 09:32:30 (UTC)
Goto Top
Hey,

was hast du denn genau vor? Willst du einfach nur 2 Ordner Synchronisieren? Was hat das ganze mit dem Heimnetzwerk zu tun?
Hast du 2 Ordner (einmal Home-PC und einmal Firmen-PC) die du synchronisieren willst? womit machst du das? Irgendwelche Software? Wieso hast du kein Antiviren-System auf deinem Rechner?

Gruß XenClient
Member: Kabadeluxe
Kabadeluxe Apr 02, 2013 at 11:02:23 (UTC)
Goto Top
Hallo XenClient

Habe daheim ein Netzwerk mit 6 PC`s

Ich will keine Ordner Synchronisieren, Aber wenn ich auf meinen Arbeitsrechner eine Datei oder Ordner Umbenenne, dann Aktualisiert er den erst nach 20 bis 40 Sec, wenn ich mit dem rechner im Netzwerk bin. Bin ich nicht drin dann ändert er den Namen Gleich. (Heimnetzwerk) ins Internet bin ich Drin wenn es Funktioniert, aber erst wenn ich das Heimnetzwerk Öffne um auf einen der anderen Rechner zuzugreifen kommen die Probleme mit den Beschriftungen der Ordner und Datein. Ich kann Auch auf dem Rechner dann eine Datei in einen Ordner verschieben. aber das die Datei dann Verschoben ist zeigt er mir erst an nach 20 bis 40 Sec. Auser ich Drücke F5 oder aktualiesiere. Wenn ich aber von einen Externen Rechner drauf zugreife, sehe ich das sofort wie er die Dateien verschoben hat.

Hat einer eine Lösung
Member: XenClient
XenClient Apr 02, 2013 at 11:06:26 (UTC)
Goto Top
Hey,

Achso ok, nun verstehe ich. Das gleiche habe ich auch (Windows 8) bei mir dauert es ca. 5 Sekunden, wirklich stören tut es mich aber nicht.

Gruß XenClient

P.s. Vllt. findet ja jemand eine Lösung face-smile
Member: neueradmuser
neueradmuser Feb 21, 2014 at 17:21:41 (UTC)
Goto Top
Hi, hatte das Problem auch face-sad

Lösung:
1) regedit.exe als Admin öffnen
2) navigiere zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\ ... (falls Explorer nicht existiert einfach erstellen)
3) DWORD-Eintrag erstellen und auf NoSimpleNetIDList umbenennne
4) Wert des Eintrags von 0 auf 1 (0×00000001) setzen
5) regedit schließen und testen ob es erfolgreich war face-smile

Gruß