rr-stefan
Goto Top

Exchange 2010 HAB Adressbuch Logikproblem

Guten Morgen,
vorab schon mal vielen Dank für die kommenden Vorschläge.

Ich habe auf einem Exchange 2010 ein hierarchisches Adressbuch konfiguriert. Dies wird auch korrekt verteilt und funktioniert soweit. Allerdings ist mir bei einem Problem nicht klar welchen Lösungsansatz Microsoft sich da vorgestellt hat.

Eine mögliche Struktur könnte so aussehen:

1. Firmenname
1.1 GF
1.1.1 EK
1.1.2 VK Leiter
1.1.2.1 VK MA
1.1.3 ...

Wenn ich diese Struktur so anlege erhält jede Gruppe eine eMailadresse. Dies führt aber dazu, dass eine Mail an die Gruppe GF dann alle untergeordneten Gruppen und somit User erreicht. Dies ist und kann nicht gewollt sein. Man kann aber nur eMail aktivierte Gruppe verwenden, da diese sonst nicht im Adressbuch angezeigt werden.

Hat irgendjemand eine Idee wie man das lösen könnte oder welchen Weg Microsoft sich dort vorstellt? Oder steh ich auf dem Schlauch???

Content-Key: 204253

Url: https://administrator.de/contentid/204253

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 02, 2013 at 19:17:55 (UTC)
Goto Top
Hi.

oder welchen Weg Microsoft sich dort vorstellt?

Eine derartige Struktu gibt es nur in deutschen Landen face-wink Wenn du das einem nicht deutsch sprechenden Kollegen zeigst, dann schaut er dich groß an und frägt dich, warum?

Das Adressbuch ist zum suchen da. Oder hast du in dem guten alten Telefonbuch einmal die Reihenfolge: Bürgermeister, Bürgermeistergattin usw. gesehen face-wink

LG Günther
Member: RR-Stefan
RR-Stefan Apr 03, 2013 at 07:31:17 (UTC)
Goto Top
Naja grundsätzlich magst du da Recht haben aber wenn man sich mal auf den Seiten von Microsoft umsieht (und zwar Artikel direkt von MS) findet man z.B. so etwas:

"Sie können ein hierarchisches Adressbuch konfigurieren, eine Funktion in Microsoft Exchange Server 2010 und im Microsoft Outlook 2010-Adressbuch."

Außerdem ist die hierarchische Ansicht nur eine zusätzliche Option zum normalen Adressbuch. Quasi ein anderer View.