charlymcfly
Goto Top

Exchange Server will immer Daten von altem DC abfragen

Erst einmal kurz zur Information. Ich habe hier ein Netzwerk mit 2 Domaincontrollern WIn2008R2 und zwei ExchangeServern 2010 vor mir.

Diese Konstelation ist aber erst ca. 2 Jahre so und ich habe von meinem Vorgänger erfahren das bis dahin ein SBS2003 der DC mit den globalen Rollen war.
Ein Exchange 2003 lief soweit ich weiß mal sehr viel früher auf dem SBS aber der wurde richtig deinstalliert.

Der SBS2003 ist dann vor ca 2 Jahren nach einem Hardwarecrash aus der Domain genommen worden. Und nun habe ich diese halbe Domain vor knapp 4 Monaten übernommen.

Leider habe ich das große Problem das die Exchange-Verwaltungskonsole immernoch versucht Daten von dem alten SBS2003 abzurufen und ich kann mit der Konsole eigentlich garnichts anfangen.

Die Koonsole läßt sich öffnen aber egal welchen Punkt ich versuche auszuwählen ich kriege immer das nervige Popup:

"Auf dem Domainencontroller 'sbs2003.domain.local' wurden keine 'sbs2003.domain.local'-Comuterinformationen gefunden, um die Eignungsprüfung auszuführen. Überprüfen Sie den vollqualifizierten Domänennamen. Der Befehl 'Get-OwaMailboxPolicy' wurde ausgeführt."

Ich habe schon mit adsiedit.msc einige alte einträge des DC "sbs2003" gefunden und auch nach Microsoftanleitungen und anderen Hilfen geändert/gelöscht. dcdiag bringt mir keine Fehlermeldungen dafür und ich finde den DC "sbs2003" auch nicht mehr mit NTDSUTIL auch nichtmehr den DC.

Wo muß ich suchen um das Popup zu beheben? Was ist der Fehler?

Ich hoffe jemand von Euch kann mir dabei helfen.

Content-Key: 204254

Url: https://administrator.de/contentid/204254

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Apr 02, 2013 at 08:43:50 (UTC)
Goto Top
Hi

Was gibt es den für Fehler im Eventlog ?
Als ersten schritt würde ich mir das Eventlog anschauen und den BPA über die Maschine laufen lassen.
(BPA= Best Practice Analyzer)

LG Andy