ohintz
Goto Top

WLAN - Netzlaufwerke konnten nicht wiederhergestellt werden

Hallo,

ich habe einen XP Rechner über WLAN an den Server angebunden (USR Robotics Karte).
Nach dem Hochfahren dauert es einen Moment bis der Treiber der Netzwerkkarte aktiv ist und die Verbindung zum Server steht.

Während dieser (recht kurzen Zeit) kommt aber schon ein Popup in der Taskleiste "Es konnten nicht alle Netzwerkverbindungen wiederhergestellt werden", was die unerfahrenen Nutzer verwirrt (Es kommt ein Fehler!).

Wie kann ich diese Meldung unterdrücken (Denn es funktioniert ja eigentlich alles, dauert halt nur 10 Sek. bis die Verbindung steht)?

Viele Grüße,

Olaf

Content-Key: 20426

Url: https://administrator.de/contentid/20426

Printed on: April 10, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 20638
20638 Dec 01, 2005 at 06:47:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Was ist das für ein Server?
Wenn es ein Windows 2000 oder 2003 Server ist kann dies die erkennung der langsamen Verbindungen sein. Diese kannst du dann unter den GPO`s umstellen.
Dann bleibt die Wartezeit zwar gleich. Aber die Meldung verschwindet.

MfG
JT
Member: ohintz
ohintz Dec 01, 2005 at 08:40:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

es ist ein Win2K Server. Was ist GPO?

Grüße, OH
Mitglied: 20638
20638 Dec 01, 2005 at 09:14:20 (UTC)
Goto Top
GPO`s sind richtlinien die für Contäner im Active Directory. Hier gibts es eine Richtlinie, welche eine Langsamer verbindu erkennt und meldet.
Wenn du noch nie mit GPO`s gearbeitet hast kann ich dir nur empfählen mehr Informationen darüber zu lesen.
z.B.: Bei Microsoft oder im MCSE-Board.de
Sonst kann darin eine Änderung richtig nach hinten los gehen.

MfG
JT
Member: Xerebus
Xerebus Jan 20, 2007 at 09:22:52 (UTC)
Goto Top
Sorry das ich den Beitrag nochmals ausgrabe aber ich habe das gleiche Problem und komme nicht weiter.
An einer langsamen Verbindung liegt es nicht. das Problem ist nur das Win die Netzwerklaufwerke überprüft bevor eine Wlan Verbindung zustande gekommen ist.
Windows ist einfach zu schnell.
Kann ich diese Meldung in der Reg nicht irgendwie abschalten?