floges
Goto Top

Exchange 2010 Transportregel für ausgehende Mail greift nicht

Hallo werte Kollegen...

ich habe einen Kunden mit Exchange 2010 standard, der Kunde möchte nun das alle eingehenden Mails und alle ausgehenden Mails jeweils als Kopie an einen öffentlichen Ordner "Eingang-gesamt" und "Ausgang-gesamt" gesendet wird.

Ich habe also zwei Transportregeln eingerichtet.

"eingehende Mail"

Alle Mails von "außerhalb der Organisation" an "Mitglieder innerhalb der Organisation". Die Nachricht als BCC-Kopie an "posteingang-gesamt" weiterleiten, außer wenn die Nachricht von "Geschäftsführung@kunde.de" ist.

"ausgehende Mail"

Alle Mails von "innerhalb der Organisation" an "außerhalb der Organsiation".
Die Nachricht als BCC-Kopie an "postausgang-gesamt" weiterleiten, außer denn "von Geschäftsführung@kunde.de" ist.


So nun das Problem.

eingehende Mails klappt wunderbar.
Bei den ausgehenden Mails werden nur die des Administrators und einer Mitarbeiterin erfasst... Alle anderen 25 Mitarbeiter landen nicht als BCC in dem öffentlichen Ordner.
Die eine Mitarbeiterin bei der es funktioniert ist den selben Berechtigungsgruppen und in der selben OU wie alle anderen (also eigentlich alles gleich wie bei den anderen).

Die Prioritäten der beiden Regeln habe ich auch schon geändert, hatte aber auch keinen Erfolg.

Über die Powershell wird mir angezeigt, dass beide Regeln aktiv sind, auch die Detailinformationen sind so wie ich das sehe OK.

Merkwürdig ist nur das bei der einen Mitarbeiterin funktioniert...

Vielleicht hat noch einer einen Denkansatz der mir weiterhilft.

Vielen Dank schonmal.

Content-Key: 204272

Url: https://administrator.de/contentid/204272

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Onitnarat
Onitnarat 02.04.2013 um 16:40:42 Uhr
Goto Top
Hi,
eine Regel für alle Nachrichten und den definierten Ausnahmen scheidet aus, weil Du die rein internen Nachrichten nicht haben willst oder?

Ich weiß nicht ob das per Regel überhaupt so geht wie Du das erwartest. Für diese Funktionalität gibt es die sogenannten Journalregeln. Das ist allerdings ein Enterprise Feature für das Du Enterprise CALs benötigst.

Mehr zum Thema Journaling und dem Unterschied zwischen Premium Journaling und Standard Journaling: http://technet.microsoft.com/en-US/library/aa998649(v=exchg.141).aspx

Gruß
Marcus