gfubber
Goto Top

Wie ist eure Wordvorlagenstruktur bzw Planung im Unternehmen?

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Unternehmen eine Office 2003 Domäne (bald 2008), einen Exchange 2010 Server mit Office2010 Clients auf Windows XP PC´s im Einsatz.

Ich würde gerne wissen wie Ihr in eurem Unternehmen den Aufbau eurer zentralen Unternehmensvorlagen macht.

Unsere Istsituation:

Jeder User hat seinen eigenen Briefkopf (Briefkopf.dot) in einem eigenen Userordner. In diesem Briefkopf stehen die persönlichen Informationen des Mitarbeiters (Name, Telefon, usw) manuell drin d.h. kein automatisches Ausfüllen der Felder.

Manche Mitarbeiter schreiben Briefe im Namen z.b. Ihres Chefs und haben daher zusätzlich den Briefkopf dieser Person auch in Ihrem Vorlagenordner drin.

Also kurz gesagt haben wir jede Menge Briefköpfe die man bei z.b. Änderungen der Anschrift (das ist nämlich aktuell mein Problem) alle manuell ändern muss.


Habe bisher verschiedene Ansätze mit VBA Makros oder aus AD auslesen gelesen und frage mich ob dies der einzigste Weg ist dies zu bewerkstelligen (Wobei sich hier ja noch das Problem mit dem Schreiben von Briefen unter fremden Briefköpfen ergibt).

Bei unserer Unternehmensgröße wäre es auch ok die Werte aus einer ini oder xml zu lesen und beim Erstellen eines neuen Dokumentes z.b. aus einer Dropdownliste die Daten auszuwählen welche in dem Brief vorkommen sollen (z.b. Sekretärin wählt beim Dokumentenstart in der Dropdownliste Ihren Chef aus, um in seinem Namen den Brief zu schreiben)

Mich würde der generelle Aufbau in eurem Unternehmen interessieren bzw wie bekommt man das zentral hin?

Content-Key: 204410

Url: https://administrator.de/contentid/204410

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr