frank
Goto Top

Festnetz: Telekom-Plan zur Drosselung verstößt gegen Netzneutralität

Gute Argumentation vom Autor Michael Spehr zum Thema Datendrosselung der Telekom.

http://www.golem.de/news/festnetz-telekom-plan-zur-drosselung-verstoess ...

Content-Key: 204432

Url: https://administrator.de/contentid/204432

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: C.R.S.
C.R.S. Apr 04, 2013 at 16:08:09 (UTC)
Goto Top
Das sich am Hintergrund abzeichnende Ziel der Telekom (und vieler anderer Internetprovider) besteht indes
nicht darin, Preiserhöhungen auf Umwegen durchzusetzen. Das Ziel ist umfassender definiert und besteht in
der Abschaffung der Netzneutralität.
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/computer-internet/telekom-und- ...

Die gesamte Diskussion um "Netzneutralität" lässt sich auf Preisfragen schrumpfen. Das gibt die Seite natürlich ungern zu, die ihre Auffassung von Netzneutralität bzw. eines Netzes, das gerade gegenüber ihrer Nutzungsdiversität neutral ist, zum Grundrecht erheben will.

Wie heißt es so schön im Golem-Forum: "Ich denke wir sind uns einig, dass Telefon und TV über Telefonleitung dem normalen Datenverkehr bevorzugt werden sollte"