cpichler
Goto Top

WDS Aufzeichnungsabbild mit Win 8 auf Server 2008R2

Hallo!

Ich versuche schon seit Stunden, ein Aufzeichnungsabbild zu erstellen. Das Ganze betrifft Windows 8 x64 auf einem 2008 R2. Die Aktion schlägt immer fehl mit einer Fehlermeldung "Zugriff verweigert" am Ende des Vorgangs. Funktioniert das für Win 8 womöglich erst im 2012er Server?
Ein Abbild mit Win 7 lässt sich dagegen nämlich problemlos erstellen; dafür bootet aber dann mein mit sysprep vorbereiteter Laptop (Win 8 pro) leider nur bis zu dem Punkt, wo er alle Dateien des Startabbilds lädt, danach bleibt der Screen dunkel.

Ich habe jetzt schon überlegt, den 2012er als Hyper-V zu installieren und das Deployment darüber zu machen, was haltet ihr davon?
Lieber wäre mir natürlich eine einfachere und weniger zeitraubende Lösung.

Ich bin für alle Tipps dankbar,

Christoph

Content-Key: 204438

Url: https://administrator.de/contentid/204438

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: cpichler
cpichler Apr 05, 2013 at 10:32:26 (UTC)
Goto Top
Bin jetzt draufgekommen, dass das Win8-Aufzeichnungsabbild unter Server 2008 nicht tatsächlich nicht erstellt werden kann.
Habe probeweise den 2012er virtuell installiert und von dort das Abbild aufgezeichnet - das lief problemlos.
Wundert mich aber, dass das bisher noch niemand bemerkt hat, zumindest liest man nirgends davon.

Gruß Christoph