sh-hilden
Goto Top

WIndows Server 2008R2 Port Forwarding mit DNS Bindung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe folgendes Problem und habe mich nach langer such im Internet dazu entschieden die Frage mal in einem Forum zu stellen:

Ich habe einen Internetanschluss mit einer öffentlichen IP-Adresse. Aber hinter dem Router befinden sich 2 verschiedene reale Windows Server. Ich möchte nun aber wenn ich mit einer DNS-Adrsse www.adresse1.de beim Port 443 auf Server1 landen. Jedoch wenn ich mit einer anderen Adresse www.adresse2.de (auch Port 443), auf die IP Zugreife, möchte ich auf Server2 landen. Gibt es also einen Möglichkeit das Port Forwarding durch den einen Server zu schicken und DNS abhängig auf den zweiten Server weiter zu stellen? Evtl. geht es auch mit dem Router? Es ist eine Fritzbox 7390.

Content-Key: 204454

Url: https://administrator.de/contentid/204454

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 05, 2013 at 08:34:34 (UTC)
Goto Top
Sehr geehrte Dame oder sehr geehrter Herr face-wink,

warum nutzen Sie nicht einen alternativen SSL-Port, um die Geschichte nicht ganz so kompliziert zu machen?

Auch ohne Gruss sollte das die Fritzbox routen können, Thomas
Member: sh-hilden
sh-hilden Apr 05, 2013 at 08:37:05 (UTC)
Goto Top
So löse ich es bisher. Nur muß ich so leider den Port immer mitteilen. Ich möchte eben, dass der Browser nur die Url bracht.