-giraffe-
Goto Top

DHCP Server an IP-Adresse binden

Guten Abend zusammen,

ich habe den Best-Practice-Analyzer durch laufen lassen und 2 von 4 kritischen Ereignissen beheben können.
Bei diesen dargestellen scheitere ich jedoch daran da ich nicht weiß wie man den Server an eine entsprechende Adresse binden soll.

Der Server hat freilich eine manuelle IP-Konfiguration, soviel kann ich sagen.

Könntet Ihr mir bitte sagen wie das zu bewerkstelligen ist, danke vielmals.

PS: Negative Auswirkungen habe ich nicht feststellen können bis dato.

Gute Nacht

3d8965415a65a4407dd96ea30fcf58d4

Content-Key: 204516

Url: https://administrator.de/contentid/204516

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: shadynet
shadynet Apr 05, 2013 at 22:17:13 (UTC)
Goto Top
Hi,
habs grad mal auf meinem Server nachgespielt (2008R2, so sieht deins auch aus).

DHCP öffnen, Server anklicken, Rechtsklick auf IPv4, Eigenschaften, dann den Reiter Erweitert, dort auf Bindungen und da dann auf die feste IP vom Server binden. War bei mir schon automatisch drin, daher wundert mich die Meckerei bei deinem Best Practice Analyzer, aber versuchs mal damit face-smile

Grüße
Member: -Giraffe-
-Giraffe- Apr 06, 2013 at 07:11:16 (UTC)
Goto Top
Perfekt, das wars tatsächlich!

Merci und schönes Wochenende!
Member: shadynet
shadynet Apr 06, 2013 at 09:52:47 (UTC)
Goto Top
freut mich, dass ich helfen konnte face-smile