deejaybee
Goto Top

Auf Terminalserver installierten Drucker Benutzern zuweisen

Hallo zusammen!

Ich habe diese Frage schon einige Male gelesen, nur mein Problem geht genau in die andere Richtung.

ich möchte auf meinen Terminalservern Drucker installieren, die NICHT für alle Benutzer freigegeben sind.

Genauer gesagt geht es um PDF-Drucker. Ich habe FreePDF im Einsatz und habe ein neues Profil mit bestimmten Voreinstellungen angelegt. Leider (?) muss ich das neue Profil für alle Benutzer verfügbar machen, sonst kann ich dafür keinen eigenen Drucker anlegen. Jedoch ist der neu installierte Drucker dann für alle Benutzer zugängig.

Wie schaffe ich es, dass der Drucker nur bestimmten Benutzern auch angezeigt wird?
Über den Reiter Sicherheit kann ich anderen Benutzern das Recht entziehen ihn zu benutzen, aber er wird trotzdem angezeigt... Und somit kann ein Benutzer, der den Drucker nicht verwenden darf, ihn auch nicht löschen...


Terminalserver Win 2k3
PDF-Drucker lokal installiert auf den TS

Freue mich über Eure Tipps

Content-Key: 204591

Url: https://administrator.de/contentid/204591

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Softprogger
Softprogger Apr 08, 2013 at 16:02:00 (UTC)
Goto Top
Geht ganz einfach:

-In der Sicherheit des Druckers die Gruppe 'Jeder' entfernen und nur die gewünschten Benutzer mit Vollzugriff hinzufügen.

Gruß

Softprogger