carsten233
Goto Top

Cpp Tastendruck zu jedem Zeitpunkt abfragen

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Programm laufen lasse, in welchem immer wieder Benutzereingaben und Ausgaben vorkommen ("Dialog"),
wie kann ich dann z.B. sagen, dass bei drücken der Taste x etwas ausgeführt wird?
Ich möchte aber auch nicht alle fünf Zeilen eine Abfrage machen, sondern quasi eine welches das ganze Programm umfasst.

Hat da jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

Content-Key: 204665

Url: https://administrator.de/contentid/204665

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 106543
106543 Apr 09, 2013 at 08:44:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

du meinst schon eine WindowsFormAnwendung oder ? face-smile
Wenn ja, dann müsste es glaub ich Ereignisse hierfür geben, k.A. wie das in C++ ist, aber in C# gibt´s das :D

Grüße
Exze
Member: carsten233
carsten233 Apr 09, 2013 at 13:23:57 (UTC)
Goto Top
Ne, ich mein eine Konsolenanwendung ;)
Mitglied: 106543
106543 Apr 10, 2013 at 05:11:13 (UTC)
Goto Top
Gut face-smile oder eher schlecht.
Jetzt warte ich auf eine Antwort genau wie du, weil ich da nämlich auch keine Ahnung hab.

Grüße
Exze