jimpiet
Goto Top

Firefox lädt keine Seiten, Suchanbieter nicht vorhanden (IE und Chrome funktionieren)

Moin,

ich habe ein interessantes Phänomen auf der Arbeit. Ein User kann den Firefox nicht mehr benutzen. Es wird nur die Startseite geladen, aber Favoriten öffnen/speichern funktioniert nicht sowie das Laden von anderen Seiten. Es wird gar nicht erst versucht eine Verbindung aufzubauen.
Suchanbieter sind auch nicht zu finden.
Habe schon Firefox neuinstalliert (auch einmal bei der Deinstallation angegeben, dass er alle Benutzerdaten löschen soll), Profil manuell gelöscht und neuinstalliert.
Leider hat nichts davon geholfen. Addons sind auch keine installiert.
Zum Testen habe ich zusätzlich auch mal Chrome installiert, welcher, wie auch der IE, ohne Probleme funktioniert.
Client: Win7 x64, kein Proxy, aktuelle Windows Updates, Firefox 20

Hat jemand schon einmal selbiges Problem gehabt oder sonst irgendwelche Ideen?

Viele Grüße

Content-Key: 204680

Url: https://administrator.de/contentid/204680

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: XenClient
XenClient Apr 09, 2013 at 09:30:57 (UTC)
Goto Top
Hey,

guck mal bitte nach den Proxy Einstellungen, das scheint so als würde er die Standard-Suchseite aus dem Cache laden und den rest nciht mehr (weil falscher Proxy!)

Internet-Explorer und Chrome benutzen den gleichen Proxy, ist somit hinfällig. Einfach mal die Einstellungen beim Firefox kontrollieren. Anderster könnte ich mir das nicht Erklären.

Zur not mal auf "vom System beziehen" stellen, dann greifen die Einstellungen des IE / Chrome.

Gruß XenClient
Member: JimPiet
JimPiet Apr 10, 2013 updated at 07:35:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

auf dem PC ist ja kein Proxy definiert, deswegen dürfte es egal sein. Habe es aber nochmal ausprobiert.
Weder "vom System beziehen" noch "kein Proxy" funktioniert.

Viele Grüße