mondragor
Goto Top

Windows 7 - Zeitzone verstellt sich von selbst - dadurch verschobene Zeiten in Terminkalender...

Auf einem unter Parallels 6 installierten Windows7-System habe ich das Problem, dass sich die Zeitzone in Windows immer
wieder verstellt. Als Standardaufenthaltsort und Aufenthaltsort sind je Deutschland gesetzt und die Zeitzone habe ich manuell auf Amsterdam, Berlin... eingestellt.
Nach einigen Minuten verstellt sich die Zeitzone jedoch auf Belgrad ...
mit der unangenehmen Nebenwirkung, dass einige Termine im Outlook dann falsche Zeiten anzeigen. Testweise habe ich den Windows Zeitgeberdienst deaktiviert, was aber keine Auswirkungen hatte.
Die eingestellten DNS-Server stehen jeweils auf der richtigen Zeitzone. Da der Computer in einer Domäne ist, kann keine separate Internetzeit-Synchro eingerichtet werden.
Soweit ich gelesen habe, zieht sich der Computer dann die Zeiten vom Domänen-AD-Server.
Das Mac-System, auf dem Parallels installiert ist, hat die richtige Zeitzone.

Hat jemand eine Ahnung, woran das Verstellen der Zeitzone liegen kann, bzw. was man dagegen unternehmen könnte?

Grüße und vielen Dank im Voraus,

Mondragor

Content-Key: 204689

Url: https://administrator.de/contentid/204689

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 09, 2013 at 10:45:48 (UTC)
Goto Top
Moin,
hast du den KB-Artikel oder diesen schon befolgt?!


Grüße,
Dani
Member: Mondragor
Mondragor Apr 09, 2013 at 11:03:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

danke erst einmal für diesen Hinweis, habe es gerade mal ausgeführt.
Bisher scheint es so, als hätte es daran gelegen.
Es ist nur seltsam, dass sich dieses Problem erst nach der Umstellung
zur Sommerzeit gezeigt hat, wie der Mitarbeiter berichtet.
Vielen Dank jedenfalls für den Tipp!

Grüße,
Mondragor
Member: Mondragor
Mondragor Apr 09, 2013 at 12:50:47 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmals,

es hat sich gezeigt, dass diese Lösung korrekt ist.

Vielen Dank