tnase
Goto Top

Scripte etc. nicht mehr unter IE ausführbar

Aktuelle InternetExplorer-Version öffnet keine Inhalte im neuen Fenster mehr und läßt keinen Dateidownload mehr zu

Hallo zusammen.

Der Internetexplorer 6.0 (aktuelle Version) unter XP Prof. öffnet auf einmal keine Seiten in neuen Fenster mehr. Darüber hinaus läßt er keinen Datei-Download zu. Java, Javascript und aplets sind "durch sicherheitsrichtlinien" verboten.

Auch, wenn der installierte Virenscanner (KAV 5.0 WS) kompl. deaktiviert und die Sicherheitseinstellungen auf sehr niedrig eingestellt sind, arbeitet er nicht mehr.

Was ist hier zutun? Wie kann ich diesem Problem begegnen? Dieses eigenartige Verhalten habe ich nun schon auf 2 Rechnern. Wurde da etwas installiert, welches diese Auswirkungen haben könnte.

Bitte um Hilfestellung.

Danke,

Thomas.

Content-Key: 20469

Url: https://administrator.de/contentid/20469

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Steffen1971
Steffen1971 Jan 13, 2006 at 19:12:04 (UTC)
Goto Top
Vergiss den IE, spiel Dir Firefox drauf und Du hast keinen Ärger mehr.
Download unter http://www.mozilla-europe.org/de/
Das werden Dir die Kollegen auch bestätigen, oder?
Member: tnase
tnase Jan 13, 2006 at 20:55:23 (UTC)
Goto Top
Hier geht es nicht um eine Empfehlung. Es gibt Situationen, da benötigt man den IE. Man kann daneben jederzeit Mozilla oder Opera oder, oder, oder .... nutzen. Aber.... ich habe den Fehler inzwischen gefunden, www.mshelper.de Bereich Reg, Bug Fenster öffnen IE.


Gruss, Thomas.
Member: Steffen1971
Steffen1971 Jan 13, 2006 at 21:22:47 (UTC)
Goto Top
Du meinst http://www.mshelper.de/sites/regists.html und Du hast die Lösung gefunden.

Das war nur gut gemeint, nachdem 119 Leut hier waren und keiner was dazu geschrieben hat.
Nicht nur ich bin es Leid, ständig die Fehler im IE zu beheben.
Such mal nach Fehlern im Firefox, ist wohl ein riesen Unterschied.
Und was kann der IE, was Firefox nicht besser kann??
Member: tnase
tnase Jan 13, 2006 at 22:13:09 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich kann Dich - als Linux-user - sehr gut verstehen. jedoch war das nicht das thema (auch, wenns vielleicht berechtigt gewesen wäre). Ich komme in die foren, um Unterstützung zu erfahren - keine Meinungen (auch wenn diese immer frei sein sollte). Wenn ich ein Problem zu Windows habe, so kommt der Hinwies zu einem "gescheitem" OS. habe ich eine Frage zu der unentlichen welt der MS-Fehler..... Alternativen. Diese helfe jedoch beim Problem nicht weiter. Wie machst du denn Deine Updates (ausser über die Automatik)? hast Du schon unter Linux, opera(win) oder Mozilla eine Seite erlebt, welche einfach nich funktioniert? Ich schon.
Um am Thema nicht vorbei-zu-gehen- und gelöscht zu werden: Richtig:mshelper hat eine kleine Batch parat - IE läuft.

Gruss, Thomas.

face-wink
Member: Steffen1971
Steffen1971 Jan 13, 2006 at 22:34:56 (UTC)
Goto Top
Voll daneben, wenn Du mal auf meinen Nicknamen klickst, wirst Du feststellen, das ich leider auch mit Microsoft Software arbeite.
Und meine Firma würde nicht funktionieren wenn ich für Unix + SUSE arbeiten würde. Im PC-Service kann man auf Linux nicht existieren.

Unter Windows ist der beste Browser derzeit Firefox, vorher war es Netscape, aber egal.
Jeder soll selbst entscheiden was er tut, der eine mag lieber dies, der andere das.
Nur ich hab keine Probleme mit meinem Browser, warum wohl, der kommt nicht von Microsoft.

Wenn das nächste Windows fehlerfrei ist, und die Updates halten würden was sie versprechen, wäre Billyboy pleite.
Die bringen nur Schrott auf den Markt, um noch mehr Kohle zu verdienen.
Suse gibts kostenlos zum Download, ganz offiziel.

Schon gehört, im nächsten Windows Vista ist kein IE mehr dabei, den kannst Du dann dazu kaufen.
Dann haben wir Dich wieder hier, weil Du damit nicht klar kommst.

Also dann bis die Tage, und viel Spaß noch.
Ich werd hier nichts mehr dazu schreiben. Das ist hier kein MOP sondern Realität.

PS: geb. 00.00.0000 ? was soll das eigentlich ?
Member: Steffen1971
Steffen1971 Jan 13, 2006 at 22:40:45 (UTC)
Goto Top
Wie geht das eigentlich, am 13.2 letzter Kommentar, aber am 8.2 letzter Login ?

tnase

Mitglied seit: 22.03.2005, letzter Login: 08.01.2006

Geschrieben von tnase am 13.01.2006 um 23:13:09 Uhr.