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Apr 10, 2013
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POP3 Abfrage und SMTP senden eines Exchange 2007 Postfaches - Unable to Relay
Auf einem Exchange 2007 mit allen Updates, läuft alles so wie es soll. Senden & Empfangen via Exchange auf allen Domänen ist möglich. Nun wird aber für einige wenige User ein POP3-Abruf und SMTP-Senden benötigt. Dabei hab ich noch ein kleines Problem, und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Die genutzte Umgebung ist neben Exchange 2007 auch Outlook 2007 zum Abruf, egal ob der User Exchange oder POP3/SMTP verwendet.
In den Diensten hab ich den POP3 Dienst aktiviert und in der Exchange-Konsole sichergestellt, dass der jeweilige User auch POP3 nutzen kann.
Am Clientrechner selbst, hab ich dann ein Konto mit den Mailbox- und Serverdaten hinzugefügt. Beim Test, funktioniert auch der POP3-Abruf, aber beim senden kommt immer der Fehler 550 5.7.1 Unable to Relay.
Das gleiche Postfach kann wie gesagt perfekt via Exchange senden und empfangen. Damit sollte ja auch beim Sendeconnector alles stimmen, denn auch dieser läuft ja standardmäßig auf Port 25.
Innerhalb von Outlook 2007 hab ich die Ports auch unverändert gelassen, zum Test.
Aber auch, bei SSL/TLS Einstellungen mit den Ports 995/587 geht es genauso wenig.
Ziel ist, dass der Abruf und das Senden per gesicherter Verbindung läuft, aber da noch nicht mal der "Standard" läuft, schein ich was übersehen zu haben, aber ich komme nicht dahinter, was.
Gruß
Freakie72
In den Diensten hab ich den POP3 Dienst aktiviert und in der Exchange-Konsole sichergestellt, dass der jeweilige User auch POP3 nutzen kann.
Am Clientrechner selbst, hab ich dann ein Konto mit den Mailbox- und Serverdaten hinzugefügt. Beim Test, funktioniert auch der POP3-Abruf, aber beim senden kommt immer der Fehler 550 5.7.1 Unable to Relay.
Das gleiche Postfach kann wie gesagt perfekt via Exchange senden und empfangen. Damit sollte ja auch beim Sendeconnector alles stimmen, denn auch dieser läuft ja standardmäßig auf Port 25.
Innerhalb von Outlook 2007 hab ich die Ports auch unverändert gelassen, zum Test.
Aber auch, bei SSL/TLS Einstellungen mit den Ports 995/587 geht es genauso wenig.
Ziel ist, dass der Abruf und das Senden per gesicherter Verbindung läuft, aber da noch nicht mal der "Standard" läuft, schein ich was übersehen zu haben, aber ich komme nicht dahinter, was.
Gruß
Freakie72
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Hallo,
vielleicht ein zweites Konto anlegen unter dem Namen des Mitarbeiters und via Outlook ruft er dann eben beide ab?
Gruß
Dobby
vielleicht ein zweites Konto anlegen unter dem Namen des Mitarbeiters und via Outlook ruft er dann eben beide ab?
Gruß
Dobby
Hallo,
bekommst du die Meldung jedes Mal wenn du eine E-Mail versendest?
Mal verschiedene Empfänger versucht?
Teste mal ob die Mail rausgeht, wenn du folgende Zeile komplett als Empfänger einfügst
Gruß
@d4shoerncheN
bekommst du die Meldung jedes Mal wenn du eine E-Mail versendest?
Mal verschiedene Empfänger versucht?
Teste mal ob die Mail rausgeht, wenn du folgende Zeile komplett als Empfänger einfügst
[smtp:email@empfänger.de]
Gruß
@d4shoerncheN