45455
Goto Top

Downloads IE10 gehen nicht

Hallo,

seit IE10 habe ich sporadisch das Problem, dass Downloads nicht mehr korrekt funktionieren.
Einen Zusammenhang kann ich bisher nicht feststellen.

Der Info-Balken am Fensterrand erscheint, aber es lassen sich keine Buttons anklicken, auch das Kreuzchen funktioniert nicht - es passiert einfach garnichts.

Downloads lässt sich aufrufen (Strg-J), aber auch dort passiert bei den Buttons rein gar nichts.
Immerhin lässt sich dort der Download per Kreuzchen wegklicken.

Der Downloadort ist geändert auf eine lokale Partition. Dort ist Platz und die Rechte sind ausreichend.
IdR bin ich InPrivate unterwegs, der normale Modus bringt aber keine Änderung.

SmartScreen-Filter habe ich probehalber deaktiviert, ohne Effekt.

Wenn ich dann in Downloads den Downloadlink kopiere und direkt ausführe, kann ich zwar speichern, aber dann kommt die Fehlermeldung: "nnn.exe" konnte nicht heruntergeladen werden.

In einem anderen Browser ist der Link aer verifiziert, also serverseitig auf jeden Fall vorhanden und funktionsfähig.

Was kann da blockieren?

W7-64 SP1, IE10.0.4

Gruß
kai

Content-Key: 204898

Url: https://administrator.de/contentid/204898

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Apr 12, 2013 at 09:56:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch mal: Internetoptionen/Erweitert/Zurücksetzen.

Das kann Wunder bewirken face-smile

VG
Deepsys
Member: MrNetman
MrNetman Apr 12, 2013 at 10:00:59 (UTC)
Goto Top
*.exe gehört natürlich in den Bereich der Sicherheitssoftware und -einstellungen.
Gehen andere Downloads nachvollziehbar?

Gruß
Netman
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 12, 2013 updated at 10:02:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du musst die Downloads unter den entsprechenden Bereichen (Internetoptionen -> Sicherheit -> Zone n) aktivieren. Einfach mal die Liste durchgehen. Dies allerdings nur unter Server 2012. Unter Windows 8 und Server 2008R2 mit IE10 tritt das Problem imho nicht auf.
Mitglied: 45455
45455 Apr 12, 2013 at 10:34:10 (UTC)
Goto Top
Ist unabhängig von der Dateiendung. Auch zB. PDFs oder zips zeigen ab und an dieses Verhalten.
Mitglied: 45455
45455 Apr 12, 2013 at 10:35:01 (UTC)
Goto Top
Naja, wenns mal geht und mal nicht und das beim selben Download?
Member: Deepsys
Deepsys Apr 12, 2013 at 11:57:45 (UTC)
Goto Top
Mach mal zurücksetzen, wir haben damit schon die wildesten Dinge behoben face-wink
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 12, 2013 at 12:34:00 (UTC)
Goto Top
unwahrscheinlich. selbe zone? wurde obiges schon ausprobiert und die einstellungen überprüft?
Mitglied: 45455
45455 Apr 12, 2013 at 13:29:49 (UTC)
Goto Top
Downloads gehen ja normalerweise. Downloads sind auch aktiviert (alle Zonen außer Eingeschränkte Sites)

Einstellungen zurückgesetzt habe ich mittlerweile auch, nur den dafür angeblich notwendigen Neustart konnte ich noch nicht machen.

Bisher gibt es noch keinen Unterschied im Verhalten.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 12, 2013, updated at Apr 13, 2013 at 09:15:15 (UTC)
Goto Top
dh: es gehen nun momentan alle, oder was geht denn im speziellen nicht?
Mitglied: 45455
45455 Apr 18, 2013 at 09:31:42 (UTC)
Goto Top
Es hatte sich zunächst nichts geändert, es gingen also dieselben Downloads immer noch nicht wie oben beschrieben.

Nach dem Neustart des Rechners funktioniert es bisher, aber das will jetzt noch nichts heissen, denn das war bisher auch so.

Ich beobachte mal, ob das Problem nochmal auftritt.