aba101280
Goto Top

Eine einzige Internetseite freigeben unter Server 2003 Group policy

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zum Server 2003. Ist es möglich per Group Policy lediglich eine Internetseite für die Clients zugänglich zu machen.

Vielen Dank

Gruß

Alex

Content-Key: 2049

Url: https://administrator.de/contentid/2049

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: linkit
linkit Aug 19, 2004 at 06:16:32 (UTC)
Goto Top
Theoretisch, sauberer ist es aber, das ganze über deinen Router oder Firewall zu sperren...
Schon allein aus dem Grund, daß es immer wieder mit der Policy Probleme gibt, wenn man Einträge abändert oder wieder zurücknimmt. Gelegentlich klappt das nicht gleich mit der Vererbung oder Übertragung.
Member: aba101280
aba101280 Aug 19, 2004 at 14:19:30 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmals,

vielen dank für die schnelle Antwort. Leider haut das mit der Firewall nicht hin weil das ganze in einer Firma einzustellen ist. Habe dort keinen Zuganz zur Firewall. Also müsste es tatsächlich in der Group Policy erstellt werden und ich find nicht wo. Wenn jemand da einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar

Gruß

Alex
Member: linkit
linkit Aug 19, 2004 at 21:08:00 (UTC)
Goto Top
Okay, du mußt allerdings schon etwas kreativ sein, so einfach gehts natürlich nicht.
1. Als Startseite stellst du die Seite ein, die du haben möchtest
2. Dann nimmst du die Adressleiste der Person weg ( falls nicht über Group Policy, dann über IE Administration Pak)
3. Und dann unterbindest du noch die Internetoptionen über die Group Policy.
Member: Maik
Maik Aug 24, 2004 at 12:39:26 (UTC)
Goto Top
Hallo

Das würde natürlich vorraussetzen, das der liebe Mitarbeiter mitspielt!
Also keine Favoriten hat, keinen anderen Browser installiert hat, nichts in die Adressleiste des Arbeitsplatzes eingibt,...

Wenn ich noch einmal überlege, würden mir bestimmt weitere Möglichkeiten einfallen...

Die einzig sinvolle Möglichkeit, Die mir spontan einfällt und auch relativ sicher ist, ist leider nur über den Router/Firewall...

Wenn es aber XP Clients sind, könnte man nicht die XP Firewall benutzen, dort einfach alles verbieten und verhindern, das der User die Einstellungen ändern kann?
Oder eine andere Firewall installieren, wo man sowas konfigurieren kann?

Gruß
Maik