tegwert
Goto Top

Mehrere Video TS-Dateien mit VLC konvertieren

Hallo zusammen!

Ich möchte mit VLC mehrere Videoaufzeichnungen konvertieren. Die .ts-Dateien enthalten das eigentliche Video plus MPG-Audio-Stream. Um die Dateien auf einer BluRay zu brennen, konvertiere ich mit VLC den MPG-Audio-Stream in einen AC3-Audio-Stream. Hierbei verwende ich folgende Einstellungen in VLC:

Verkapselung/Dateiformat:
d4fa9571382940a6917ede6b037043e2

Videospur (Original-Videospur soll nicht verändert werden):
45e9e50453e19251da9d9c30e32b2cd9

Audio-Stream (Umwandlung von MPG nach AC-3):
fdfacec4a1c03667d66270bff438364d

Hierfür habe ich mir einen entsprechenden Filter in VLC angelegt. Für einzelne Aufnahmen ist dies optimal. Wenn ich aber ein ganzes Verzeichnis mit Dateien zur Umwandlung habe, ist das recht aufwendig und zeitintensiv, da man den Konvertierungsvorgang für jede Datei einzeln starten muss. Deshalb möchte ich das ganze in Form einer Stapelverarbeitung per Batch-Skript automatisieren. Ich habe mir dazu verschiedene Erklärungen zu VLC angesehen und bisher folgendes Skript zusammengesetzt:

for %%a in (*01*.ts) do "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc" -I dummy -vvv %%a --sout=#transcode{vcodec=h264,vb=1024,acodec=A52,ab=256,channels=2,deinterlace}:standard{access=file,mux=ts,dst=%%a.ts} vlc://quit  

Leider funktioniert dies nicht. Kann mir hier jemand helfen?

Gruß
tegwert

Content-Key: 204946

Url: https://administrator.de/contentid/204946

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Endoro
Endoro Apr 14, 2013 at 10:04:06 (UTC)
Goto Top
Hallo tegwert,

eine Erklärung der VLC-Optionen/Parameter wäre zum Batchbasteln hilfreich. Oder möchtest du uns googeln lassen?

Gruss!
Member: bastla
bastla Apr 14, 2013 at 10:12:10 (UTC)
Goto Top
... wobei allerdings jedenfalls
dst=%%a.ts
für zB "Test01.ts" dann "Test01.ts.ts" erzeugen würde - ist das so gewollt?

Grüße
bastla
Member: tegwert
tegwert Apr 16, 2013 at 14:05:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Endoro!

Ich habe hierzu diese Seite gelesen, bin aber nicht so richtig schlau daraus geworden.

http://wiki.videolan.org/How_to_Batch_Encode

Gruß
tegwert