speakerst
Goto Top

Laptopt springt direkt ins Bios

Hallo zusammen, vieleicht könnt ihr mir helfen.

wir haben hier einen einen Laptop bekommen MSI CX61-i573M281. Soweit lief er auch. Wenn ich jedoch eine SSD Fesplatte einbaue und die alte rausnehme dann startet der Rechner direkt ins BIOS. CD ROM und Platte werde im Bios zwar angezeigt aber ich habe keine Möglichkeit in sBoot Menü zu kommen und zu wählen wobon er startrn soll. Im Bios steht das er von CD und danach von Platte starten soll.

Jemand eine Idee?

Content-Key: 204968

Url: https://administrator.de/contentid/204968

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: tonyscooby
tonyscooby Apr 15, 2013 at 08:15:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

möglicher Weise ist die Key / S/Nr. des Betriebssystems im BIOS verankert bei diesen Modellen.

Gruss

tonyscooby
Member: crosshead
crosshead Apr 15, 2013 at 09:05:24 (UTC)
Goto Top
Hi,
dann mach das doch mal, starte mal mit ner win7 oder win8 Installations dvd und installiere dein Betriebssystem. Da diese beiden Systeme SSD Platten selbsändig erkennen nd einrichten, kommst du ja vielleicht danach auch im Bios an die Boot Optionen.

Grüße